Neue Beret Farben + Achselschlaufen?

TonyStar

Active member
18. Sep. 2020
41
11
9
Hi Zusammen

Ich wurde im KSK Stabsbataillon ( Sicherungskompanie ) eingeteilt.

Nun muss ich den Badge für das Tenü A in einem Zeughaus aufnähen lassen.
Dies habe ich nun Vorbestellt und das Zeughaus ( Zürich ) wird mich informieren wann ich vorbeikommen kann.

Soweit so gut, nun hat mir mein RS Kollege ( gleiches Bat eingeteilt wie ich + gleiche Funktion, sprich Infanterist )
ein Foto geschickt an den der Zeughausmitarbeiten das KSK Beret + Achselschlaufen + Truppengattung für Tenü B bekommen hat.

Meiner Meinung ist das Total falsch, weil wir Infanteristen sind und keine KSK.

Habe am Zeughaus angerufen um den Fall zu klären und sie konnten mir keine richtige Antwort geben was falsch sei und was richtig.
Gemäss Zeughaus Zürich ist das falsch ( Kollege war im Zeughaus Hinwil ), jedoch meinte der Mitarbeite das es sein kann das eben die Kompanie
trotzdem alle das Sandfarbige Beret haben.

Das Tenü A muss aber in diesem Fall auch ausgewechselt werden, wegen den Truppengattungsfarben an den Kragen.

Keine Ahnung was hier richtig und falsch ist, typisch Armee halt :D
Bleibt mir nichts anderes übrig als den Kommandaten zu kontaktieren was sie intern in der Kompanie anhaben.

Was denkt ihr so?

Gruss
Tony
 
Die Antwort ist aber ziemlich einfach zu finden. Schaust in deine DB auf die seite mit deiner Funktion (ich glaube 3). Eine Linie dort gibt deine Gattung und somit die Farbe. Es kann sein dass in Kp intern anders geregelt wird aber du solltest di Farbe tragen was in deine DB steht.
 
Hi Tony
Lass dich dadurch nicht stressen. Geh einfach mal in den WK und schau dann mit dem Kommandanten. Du kannst dann immernoch im WK retablieren. Das ALC Monte Ceneri hat aufgrund der geografischen Lage soweit ich weiss sowieso alles an Lager. Wir haben in der Kompanie ebenfalls Leute die noch mit dem grünen Beret und Achselschlaufen etc. herumlaufen (Grenis waren früher bei der Infanterie angehängt).
Lieber Gruss
Remo