neu hier

Patricia

Neuer Benutzer
11. Mai 2010
21
0
1
hallo zusammen

ich stelle mich kurz vor:

ich bin patricia und 20 jahre alt. ich stehe kurz vor meiner aushebung und bin im kt GR wohnhaft.

ich bin durch zufall auf diese seite gestossen und wollte mich ein wenig informieren, damit ich nicht ganz ahnungslos an die aushebung gehe. :)

liebe grüsse

patricia

 
Warum bloss soviel Frauen in der Armee :?

Trotzdem willkommen!

Gruss

 
ich hoffe schwer, dass es männer gibt, die auch einer frau eine chance geben!
Meiner Meinung nach gibt es gewisse Dinge, die für das andere Geschlecht einfach nicht machbar sind! Und wer weiss: Vielleicht sind bei Frauen in der Armee nicht die Frau in der Armee an sich das Problem, sondern vielmehr die Männer, welche während des Dienstes nicht damit umgehen können:

Summa summarum ergeben sich Probleme, die nicht sein müssten! Und wir haben noch gar nicht über körperliche Voraussetzungen gesprochen!

Nicht böse oder gar gegen dich gemeint! Kenne sogar jemande (w) der Dienst leistet und ich finde gut "WIE" sie es macht, was aber noch lange nicht heisst, dass Frauen in die Armee gehören und das ich es gut finde "DASS" sie es macht!

Gruss

 
Ricky ist Asexuell :twisted: darum mag er frauen nicht =P

nein, spass bei seite, das stimmt natürlich (hoffentlich!? o_O ) nicht!

Hallo Patricia, viel vergnügen im Forum :)

weisst du schon was du werden willst? Beachte bitte, bevor du eine Antwort abgibst,meine Signatur.

Danke. ( zu deiner Sicherheit)

 
wenn die männer einfach respekt zeigen und sie mich annehmen so wie ich bin und sie auch akzeptieren, dass ich halt einige dinge nicht kann, dann schaffe ich alles!

:D

ich werde bestimmt nicht rum jammern, aber ich hoffe schon auf eine gewisse unterstützung. jeder normale mensch weiss, dass eine frau nicht mit voller montur rum laufen kann?!

 
Äh, was willst du dann bei einer Kampftruppe? Du kannst somit nicht eingesetzt werden und stellst im Ei eine Gefahre für dich und deine Kameraden dar. Verstehe ich nicht!

Wenn, dann sollten die Frauen die gleichen Leistungen wie die in er jeweiligen Funktion rekrutierten Männer erbringen können. Ich habe schon die ein oder andere Frau erlebet in meiner Karriere und diese waren mehr als ungenügend!

Gruss

 
Von mir bekommst du ein ganz herzliches Willkommen im Armee-Forum und ich finde das Frauen eine Bereicherung für die Diskussionen hier sind.

zu deiner schnelleren Zurechtfindung:

im Teil "Allgemein" findest du ein Thema namens "BLOGS & Berichte". Da findest du diverse RS-Erfahrungsberichte der einzelnen Truppengattungen. So kannst du dich über gewisse einzelne Gattungen besser informieren. Es gibt da auch ein Bericht der Frau, die Ricky angesprochen hat. unter "Sicherungssoldat". Auf ihrem Blog findest du auch alle Angaben wie du vorgehen musst als Frau um in die Armee zu kommen.

Es gibt auch schon ein zwei Diskussionen über Frauen in der Armee und ich bitte dich, die Bedenken die da geäussert wurden nicht persönlich zu nehmen.

Solltest du Fragen haben helfen wir dir hier alle gerne weiter.

Also viel Spass im Armee-Forum und nochmals ein herzliches Willkommen.

 
Anständig bleiben Khrish!...
ist das eine drohung?

Patricia..

Springt ein Mann mit vollmontur 25-30 kg (?!) über einen Graben von 1nem Meter breite..

Wird die Vollmontur bei der Frau 25-30 Kg sein und der Graben 1nen Meter breit. punkt.

 
Von mir bekommst du ein ganz herzliches Willkommen im Armee-Forum und ich finde das Frauen eine Bereicherung für die Diskussionen hier sind.zu deiner schnelleren Zurechtfindung:

im Teil "Allgemein" findest du ein Thema namens "BLOGS & Berichte". Da findest du diverse RS-Erfahrungsberichte der einzelnen Truppengattungen. So kannst du dich über gewisse einzelne Gattungen besser informieren. Es gibt da auch ein Bericht der Frau, die Ricky angesprochen hat. unter "Sicherungssoldat". Auf ihrem Blog findest du auch alle Angaben wie du vorgehen musst als Frau um in die Armee zu kommen.

Es gibt auch schon ein zwei Diskussionen über Frauen in der Armee und ich bitte dich, die Bedenken die da geäussert wurden nicht persönlich zu nehmen.

Solltest du Fragen haben helfen wir dir hier alle gerne weiter.

Also viel Spass im Armee-Forum und nochmals ein herzliches Willkommen.
:twisted:

 
auch akzeptieren, dass ich halt einige dinge nicht kann, dann schaffe ich alles! :D
äh du bist eine Frau.. wiedersprichst dir selbst ;)

jeder normale mensch weiss, dass eine frau nicht mit voller montur rum laufen kann?!
Mit der Einstellung bist du bei der Armee am falschen Ort. Armee ist kein Spielplatz und keine Flirtplattform. Eine Armee garantiert die Landesverteidigung und da muss man halt in voller Montur rumlaufen. Ich möchte nicht neben einer kämpfen, auf die ich mich nicht verlassen kann und die möglicherweise ihr Gewehr nicht heben kann wenns drauf ankommt.

Aber es gibt durchaus Frauen die das können und neben denen zu kämpfen macht mir überhaupt nichts aus...

Nimmt mich ja wunder was Simone dazu sagen würde "nicht in voller Montur rumlaufen" pffff xD

EDIT: Sorry Ricky, ich hab meinen ersten Post geschrieben als erst der erste Beitrag da war.. noch nichts mit "nicht in voller Montur rumlaufen" u.s.w. ;)

trotzdem helfen wir ihr gerne weiter, auch wenn helfen manchmal durch abraten von etwas geschieht. Aber wenn sie schon unbedingt in die Armee will, können wir ja wenigstens versuchen sie irgendwie zur richtigen Truppengattung für sie zu bringen. Anstatt nur über sie herzuziehen xD

Sie wäre doch was für Mil Sich ;) (Spass am Rande)

*Kopf unter dem anfliegenden Tannenzapfen duck*

 
Mhm, schlechter Einstand für Patricia! Mal schauen wie gut sie mit der Kritik umgehen kann!

 
trotzdem helfen wir ihr gerne weiter, auch wenn helfen manchmal durch abraten von etwas geschieht. Aber wenn sie schon unbedingt in die Armee will, können wir ja wenigstens versuchen sie irgendwie zur richtigen Truppengattung für sie zu bringen. Anstatt nur über sie herzuziehen xD
Finde ich eine annehmbare Einstellung!

@Patricia:

Ich würde mir überlegen, welche Truppengattung für dich geeignet ist! Abraten würde ich dir ganz klar von: Kampftruppen aller Art, Genie-Rettungstruppen, Militärpolizei! Vielleicht wäre etwas, dass deine weiblichen Stärken hervorheben kann, angebracht!

Gruss

 
Naja Flugabwehr ist auch nicht ganz ohne.. Vielleicht wärst du geeignet für Sani oder Übermittler oder Richtstrahlpionier. Im Maximum versteht sich. Motorfahrer bei den Sanitätstruppen z.B. da müsstest du nur eine Pistole mitführen. Oder halt in der Küche oder Büroordonnanz, wo man körperlich nicht sooo fitt sein muss.

Vergesse nicht dass es alle braucht! Es ist also überhaupt nicht abschätzig gemeint wenn ich sage "Küche"...

In welche Richtung hast du denn gedacht willst du gehen? Sicherungssoldat solltest du wieder vergessen, wenn wir realistisch sind. (Und wir sind realistisch ;) )

 
Es gibt sehr wohl Frauen, die das Militär als Ernste Sache anschauen...

Doch ich habe eine Menge Frauen erlebt, (und erlebe sie noch heute), die nur ins Militär gehen, weil es cool ist, inmitten einer Männerdomäne zu sein...

Oder es für sie cool ist, in einer Uniform herumzulaufen und sich zu präsentieren...

Aber wehe, wenn dann mal ein Marsch ansteht....

Hatten im WK mal eine Frau, der ist in der 2.ten WK Wochen angeblich ihr Freund davongelaufen....

Mmh, der Zfhr musste sie bis um 3h morgens betreuen; am nächsten Tag musste sie nicht ausrücken, schlich den ganzen Tag im Mat Mag herum...

Auch die Sonderbehandlungen mit seperaten Zimmern, Duschen usw. ist völlig übertrieben (Hier könne die Frauen nichts dafür)

In anderen Armeen ist es gang und gäbe, dass die Frauen im selben Zimmer wie die Boys pennen; z B Schweden.

Wie soll man so in den Einsatz?????????????

Aber zum Glück sind ja nicht alle Girls so..

Gruss

Mit solchen Girls habe ich dann ganz klar Mühe!!!

 
Ja, Schweden ist dadurch sehr Vorbildlich! Habe das "Live" erlebt;)

Die Situation, die du beschreibst, hatte ich in etwa auch! Ziemlich mühsam!

Gruss

 
wenn die männer einfach respekt zeigen und sie mich annehmen so wie ich bin und sie auch akzeptieren, dass ich halt einige dinge nicht kann, dann schaffe ich alles! :D

ich werde bestimmt nicht rum jammern, aber ich hoffe schon auf eine gewisse unterstützung. jeder normale mensch weiss, dass eine frau nicht mit voller montur rum laufen kann?!
äääääähm *wuuuuzzaaaa*

aaaaalso: ich selbst bin 1 ganzer meter und vollständige 61 zentimeter RIESIG! wiege 52 kilogramm und ein pack mehl aus dem 300gramm genommen wurden. und ich kann dir sagen: ich marschiere auch mit kampf komplett rum! wenn du siso machen willst, wie du sagst, dann musst du zumindest das hinkriegen. denn der rucksack alleine ist nicht alles. du wirst noch die splitterschutzweste tragen, welche mit platten (die du zwar selten aber bestimmt mal tragen wirst) nicht leicht ist..... und das GT und das Stgw gehören ebenfalls dazu. zu meiner ausrüstung gehören jedoch noch red bull, mini pic, farmer, guetzli und zuckerschlängli.. wobei ich dir das nicht empfehle wegen dem zusätzlicehn gewicht.. ;)

nein im ernst.. ich rate dir, deine einstellung zu ändern, sonst hast dus schwer..

 
wenn die männer einfach respekt zeigen und sie mich annehmen so wie ich bin und sie auch akzeptieren, dass ich halt einige dinge nicht kann, dann schaffe ich alles! :D

ich werde bestimmt nicht rum jammern, aber ich hoffe schon auf eine gewisse unterstützung. jeder normale mensch weiss, dass eine frau nicht mit voller montur rum laufen kann?!
äääääähm *wuuuuzzaaaa*

aaaaalso: ich selbst bin 1 ganzer meter und vollständige 61 zentimeter RIESIG! wiege 52 kilogramm und ein pack mehl aus dem 300gramm genommen wurden. und ich kann dir sagen: ich marschiere auch mit kampf komplett rum! wenn du siso machen willst, wie du sagst, dann musst du zumindest das hinkriegen. denn der rucksack alleine ist nicht alles. du wirst noch die splitterschutzweste tragen, welche mit platten (die du zwar selten aber bestimmt mal tragen wirst) nicht leicht ist..... und das GT und das Stgw gehören ebenfalls dazu. zu meiner ausrüstung gehören jedoch noch red bull, mini pic, farmer, guetzli und zuckerschlängli.. wobei ich dir das nicht empfehle wegen dem zusätzlicehn gewicht.. ;)

nein im ernst.. ich rate dir, deine einstellung zu ändern, sonst hast dus schwer..
simone, und du hast das von anfang an gleich alles getragen?!

ich finde das beinahe verantwortungslos von der armee. dein rücken ist bestimmt am arsch nicht?

hm, ich verstehe was ihr meint, aber wieso lassen die denn die frauen in die armee, wenn sie dann trotzdem alles wie ein mann machen müssen, obwohl sie das nicht können von natur aus?

 
Weil es in gewissen Rekrutierungszentren Idioten gibt!...Man will sich etwas beweisen! Wer weiss das schon so genau!