Nachwuchs in der RS

mike_89

Neuer Benutzer
20. Juli 2010
2
0
2
hallo zusammen. meine situation: ich rücke im nov. in die rs ein. meine frau erwartet im dez. unser erstes kind. :D bekomme ich dafür urlaub oder so was? :?: gruss

 
hallo zusammen. meine situation: ich rücke im nov. in die rs ein. meine frau erwartet im dez. unser erstes kind. :D bekomme ich dafür urlaub oder so was? :?: gruss
:shock:

Herzlichen Glückwunsch!

Leider höre ich das zum ersten Mal und kann dir folglich nicht weiterhelfen. Für schnelle Antwort --> Mal bei deiner zukünftigen Kaserne nachfragen wie die Regelung diesbezüglich aussieht, am einfachsten wohl per Telefon.

 
Mike, in mir hast du deinen Mentor gefunden xD

war in einer ähnlichen situation,aber erstmals natürlch herzliche gratulation!

meld dich vorsorglich beim Sozialdienst der Armee (du solltest an der Aushebung so einen Prospekt bekommen haben,sonst frag halt auf dem Kreiskommando nach)

Die helfen dir dann, schauen wies funktioniert zuhause etc. also alles mit dir zusammen,nicht dass du jetzt meinst sie gehen zu deiner frau etc..

Du bekommst natürlich auch mehr Geld in der RS hab irgendwo gelesen Pro Kind beträgt die Zulage 18.- Fr. (x30 da ja für jeden Tag)

Aber wie das mit dem Geld ist weiss ich nicht genau.

Für Urlaub musst du Urlaub beantragen, dies kannst du vordienstlich machen, an welche Adresse weiss ich aber grad nicht.

Du kannst es aber auch erst in der RS machen. In deinem Interesse,rate ich dir,mach es so früh wie möglich.

 
lieber nicht im ernst,aber jetzt zurück zu Mike, ehm machs so wie ichs dir geschrieben hab,ruf den sozialdienst an,die helfen dir. es ist auch absolut vertraulich,es bekommts niemand mit. wirklich ne gute sache.