Nachschubsoldat NS/RS DD: Keine Kaderfunktion möglich?

Wax

Neuer Benutzer
17. Apr. 2011
9
0
2
Hallo

Ich bin als NS/RS DD für den Sommer 2011 eingeteilt worden, bei dem Gespräch an der Aushebung hat man mir mitgeteilt, dass bei den Nachschubsoldaten keine Kaderfunktion übernehmt werden kann. Ist das richtig? Ich möchte nämlich gerne den Wachtmeister machen...

Merci für eine Antwort

 
Vielen Dank für deine super Antwort, jetzt bin ich um einiges schlauer geworden! Im Ernst: Weshalb hat mir der nette Herr an der Aushebung mit bedauern mitgeteilt, dass ich als Nachschubsoldat keine Kaderfunktion übernehmen kann? Sehr verwirrend...

 
Das weiss ich leider nicht. Hat er es explizit auf den Ns/Rs Soldaten bezogen?

Oder hat er dir ev durch die Blume gesagt, dass du keine Kaderfunktion übernehmen kannst?

Ich wüsste echt keinen Grund, warum es da keine Kader brauchen sollte.

:bö:

 
Wie sind denn die Nachschubleute organisiert? Kann es sein dass diese grüppchenweise irgendwo in einem anderen Zug integriert werden?

 
Die Ns/Rs S ist in Fribourg. Ich arbeite au dem gleichem Waffenplatz. Die haben eine normale Rs mit AGA und Zugschule.

;)

 
kA, ev. eine andere Funktion mit einer ähnlichen Aufgabe? Analog zu den SiSo's wo pro RS ein oder zwei MilSich-SiSos ausgehoben werden und die dann nicht weitermachen da sie in den Verbänden gebraucht werden.

 
Ich weiss dass es Ns/Rs Wm und Lt gibt, da ich mit den Zfhr die OS gemacht habe und mit Ihnen befördert wurde.

ich habe auch Ns/Rs Wm gesehen in der Mob Log Ber Kp als die bei unserer DHU waren.

 
kA, ev. eine andere Funktion mit einer ähnlichen Aufgabe? Analog zu den SiSo's wo pro RS ein oder zwei MilSich-SiSos ausgehoben werden und die dann nicht weitermachen da sie in den Verbänden gebraucht werden.
Mil Sich SiSo? Noch nie gerhört? Beschreibung bitte?

Gruss

 
SiSo mit grauem Beret. Fragen?

EDIT: Werden vermutlich in den Stabskp der MP Bat eingesetzt, analog den MilSich-Aufklärungszügen.

 
Merci vielmal für die zahlreichen Antworten! Es könnte auch daran liegen, dass ich nur die Grundausbildung (7 Wochen) in Fribourg habe und ab dann gemäss Gespräch im Logistikcenter Hinwil "arbeiten" werde.

Aber am besten gehe ich einfach mal in die RS und frage mal höflich nach ;)

P.S Deshalb habe ich mich auch für diese Funktion entschieden, da man in Hinwil angeblich jeden Tag nach Hause darf und nur von 0800 bis 1500 arbeitet. Voll schoggi oder ned?

 
ääh hallo? eines der wichtigsten kriterien zum weitermachen ist die "bereitschaft mehr zu leisten".. bei dir nicht gerade gegeben oder?