Nachrichtenoffizier

GTI-Kurmann

Neuer Benutzer
30. März 2010
27
0
2
Hallo,

Ich möchte gerne etwas mehr über den Nachrichtenoffizier erfahren.

Kennt jemand einen guten Link? Oder weiss etwas spontan aus dem Kopf?

Wäre um jede blitzschnelle Info dankbar!

Danke gruss Martin :)

 
Hallo Alfa,

Die genaue Funktion und die Dauer. Bin bereits in der Uof. Da wurde das Thema erwähnt. Die Funktion von ihm würde mich sehr interessieren. Mein Problem sehe ich momentan nur in englisch?

Gibts dafür keine Lösung? Gruss

 
Dich interessiert die Funktion sehr, aber du hast keine Ahnung um was es geht? Verwirrt mich ein wenig. Reden wir vom Nachrichtenoffizier als Stabsfunktion oder gibt es neuerdings eine neue Nachrichten-OS?

 
Ich bin Fliegersoldat. Das ich keine Ahnung habe, habe ich nie gesagt.

Ich hatte im Internet und im Forum noch nichts im Internet gefunden womit ich schriftlich genauere Infos nachlesen kann.

Mein Problem ist das ich mich spätestens am Mittwoch melden müsste. Und da ich sowieso kein Internet haben werde, möchte ich dies noch bis morgen Abend recherchiert haben?

Weisst du etwas darüber?

 
Wenn es um die Stabsfunktion S2 geht, weiss ich was darüber. Wenn aber irgend eine komische Büro-Funktion der Luftwaffe gemeint ist, und davon gehe ich aus weil man sich für die Funktion als Nof nicht einfach so in der UOS "melden" kann wenn man gerade Lust hat, dann kann ich leider nicht mit Informationen dienen. Da weiss ich nur dass es Nachrichtensoldaten gibt, welche im KP sitzen, Karten bemalen, den Funk bedienen und Kaffee kochen. Vielleicht gibts ja für die auch einen Zugführer.

Lustig, es werden Interessenten gesucht für eine Funktion, diese wurde aber nicht vorgestellt und erklärt? Oder hast bei der Einführung gepennt? Dann hättest wenigstens schon mal ideale Voraussetzungen für den Job als Nof ;)

 
Also weiss jetzt halt nicht was beim Stabs Nof gemeint ist (S2).