Na Sdt Truppengattung
6 Antworten2'035 AufrufeGestartet von pumpkin87 ·
pumpkin87Themenstart
Bitte entschuldigt wenn ich ne dumme Frage stelle, aber ich blick einfach immer noch nichht ganz durch welcher Truppengattung ich als Nachrichtensoldat angehöre (angehören werde). Vielleicht kann mir jemand helfen?
Auf der Website des Heers finde ich diese Funktion bei den Logistiktruppen, anderswo wieder bei den Führungsunterstützungstruppen. Herrje ::(
Auf der Website des Heers finde ich diese Funktion bei den Logistiktruppen, anderswo wieder bei den Führungsunterstützungstruppen. Herrje ::(
nachrichtensoldaten werde bei jeder truppengattung ausgebildet
pumpkin87Themenstarter
Also dann sagt mir die Einteilung S/K LW/Uem/FU in welcher Truppengattung ich meine RS absolviere?
Also dann sagt mir die Einteilung S/K LW/Uem/FU in welcher Truppengattung ich meine RS absolviere?Jap. Müsste bei der Luftwaffe (LW) / Übermittlung (Uem) / Führungsunterstützung (FU) sein.
mfg
pumpkin87Themenstarter
Ah ok, danke!
Vielleicht klingt das jetzt doof, aber es nimmt mich halt wunder. Welche Farbe bekomme ich? Dunkelblau oder Schwarz (neben all dem ganzen Grün natürlich) :D
Vielleicht klingt das jetzt doof, aber es nimmt mich halt wunder. Welche Farbe bekomme ich? Dunkelblau oder Schwarz (neben all dem ganzen Grün natürlich) :D
Gelöschtes Mitglied 241
Ah ok, danke!Vielleicht klingt das jetzt doof, aber es nimmt mich halt wunder. Welche Farbe bekomme ich? Dunkelblau oder Schwarz (neben all dem ganzen Grün natürlich) :DHellblau für die Gradabzeichen auf dem Ausgänger. Beret ist schwarz. Und hier noch weitere Infos zur RS: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/lvbfu30/Schulen/ekfs64_uem.html
Gruss
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema