Munitionsdiebstahl

max. 10 tage haft!!? das kann ja nicht wahr sein. wieso werden nicht alle härter bestraft?

 
Eine Schande und auch meiner Meinung nach viel zu schwache Sanktionen. Bei uns gab es in der UOs fast härtere Strafen, als ein AdA ausversehen eine Mark-HG nicht zurückgab.

Was wollten die Diebe eigentlich mit Mark-Mun anfangen?

 
Ich war an genau diesem Tag in der Kaserne, wir hatten eine Vorbereitungstag für den WK.

Also die Diebe waren nicht gerade die "Hellsten". Als wir Pause hatten und vor der Ukft am Rauchen waren, stand die Kp in HV-Formation bereit für das Wochenend (ca 1600 Uhr). Auf einmal ist einer einfach aus der Formation wegerannt und ist über den Zaun geklettert. Die Wach Sdt sind ihm nachgerannt und haben in erwischt, anschliessend wurde er zurückgebracht, da hat er langsam kapiert was für einen Scheiss er gemacht hatte. Ein Maj nahm in dan und ist in das Kdo Gebäude, wie es weiterging keine Ahnung.

Ich weiss nur als wir um ca 1815 die Kaseren verlassen habe um Essen zu gehen, war die ganze Kp immer noch da.

Meiner Meinung nach ist die Strafe ebenfalls ein Witz, aber das Strafsystem in der CH ist im zivilen ein Witz, also wieso sollte es in der Armee anders sein

 
Meine Meinung hätte man die WMs degradieren sollen zum gewöhnlichen Soldaten und Ihre Diensttage aberkennen, denn Soldaten hätte ich Ihn Zivilschutz umgeteilt...wobei er den ganze Zivilschutz Dienst leisten solle ohne Annerkennung der Militärtage...

LG

Obelix

 
Meine Meinung hätte man die WMs degradieren sollen zum gewöhnlichen Soldaten und Ihre Diensttage aberkennen, denn Soldaten hätte ich Ihn Zivilschutz umgeteilt...wobei er den ganze Zivilschutz Dienst leisten solle ohne Annerkennung der Militärtage...LG

Obelix
Hmm..ja die finanzielle Strafe wäre dann grösser gewesen.

Aber was machst du dann mit den WM's? Du benötigst ja dann weitere, neue Gruppenführer, und die bekommt man ja nicht von irgendwo..Oder?