MPGren als Frau, besteht die möglichkeit?

meine einstellung zu frauen in der armee ist hier bereits bekannt.ich halte mich zurück.

nicht desto trotz finde ich es völlig be***en wenn man in das Militär geht weil man zur KaPo möchte. Was stellst du dir genau vor? Dass die dich dann eher möchten? Das interessiert die einen feuchten, sie wollen sehen das du was auf dem Kasten hast, Psychisch und Körperlich. Ob du davor 21 Wochen Militärdienst geleistet hast interessiert niemand. Und auch als MP Gren hast du nicht allzuviel zu tun mit dem was du nacher so oder so bei der Polizei lernst.

Wenn es dir um die Schusswaffen geht kannst du auch zu den Flpl Siso's gehen, die schiessen auch Pistole....

aber MPGren... wenn du es machst freue mich auf spannende Wetteinsätze für wie lange.

Grüsse Berta
Hahaha

Berta wie sie leibt und lebt!!!

Ich habe fast gedacht, dass es nicht lange geht, bis du dich zu dem Thema meldest.

Du darfst nicht nur wegen dem Aussehen von Fight denken, die kann nichts leisten und gibt beim ersten Marsch auf oder lässt den Kamerad ihren Rucksack tragen!! Man kann sich stark täuschen!!

Ich gehöre auch zu den Leuten, die der Meinung sind, man hat bessere Chancen bei der Polizei, wenn man in der Armee (Kader) war.

Gruss

 
Ich stimme Berta zu. Die allermeisten Korps interessiert es nicht ob jemand eine Kaderlaufbahn eingeschlagen hat.

 
Ich habe das Gefühl dass du die MP-Gren-Funktion masslos unterschätzt. Das ist echt echt echt hart und du musst dir bewusst sein, dass dein Leben in der RS aus 18h. Arbeiten (und ich meine wirklich hart arbeiten!), 2h essen und duschen und zähneputzen und 4-6h. schlaf besteht! Hast du das schonmal gemacht? 1 Woche 4h. Schlaf und 18h. arbeiten? Also bitte nicht unterschätzen, sonst machst du es nicht lange.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass du deine Wunschfunktion ausüben kannst.

 
Ich habe das Gefühl dass du die MP-Gren-Funktion masslos unterschätzt. Das ist echt echt echt hart und du musst dir bewusst sein, dass dein Leben in der RS aus 18h. Arbeiten (und ich meine wirklich hart arbeiten!), 2h essen und duschen und zähneputzen und 4-6h. schlaf besteht! Hast du das schonmal gemacht? 1 Woche 4h. Schlaf und 18h. arbeiten? Also bitte nicht unterschätzen, sonst machst du es nicht lange.Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass du deine Wunschfunktion ausüben kannst.
ich gehe wirklich nicht davon aus dass es eine einfache zeit werden wird, aber genau aus dem grund will ich es versuchen. es ist für mich eine herausforderung und wenn ich es nicht versuche, lerne ich meine grenzen auch nicht kennen. Ich kann die mpgren funktion nicht einschätzen wenn ich keine erfahrungen gemacht habe. das wäre das selbe wenn ich alle menschen in den selben topf werfe ohne sie vorher zu kennen, ich bin kein grosser freund von vorurteilen. ich muss es selbst erlebt haben dass ich sagen kann, ja es ist verdammt hart. erst dann kann ich schlüsse daraus ziehen. aber danke für dein beispiel! und nein sowas habe ich noch nicht durchgemacht.

 
ich nehme wetteinsätze per PN entgegen.

Für alle die diese Aussage nicht verstehen, dürfen sich gerne ein Duden zutun und das Wort SARKASMUS nachschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh johnny

es geht nicht darum, dass ich ihr es nicht gönne und ich es ihr hoch anrechnen werde, wenn sie es schafft....

aber bis dahin ist es ein verdammt steiniger weg und man wird ihr immer mehr steine in den weg schmeissen.

ich bin gespannt ob sie es schafft... ich finde es gelinde gesagt einfach die falsche motivation die KaPo zu nennen und Mp Gren machen zu wollen und wenn sie nicht einmal damit umgehen kann wenn ich finde ich nehme wettansätze an.... obwohl so denke ich jeder wissen soll wie ich es meine... dann ist ihre haut so oder so zu dünn...

und ich finde es von dir völlig daneben mich als kindergärtner zu bezeichnen nur weil man selber nicht in der lage ist die nachricht sprich die botschaft zu verstehen.

berta geschlossen denn ich möchte nicht, dass sie sich nicht akzeptiert fühlt.

 
Sarkasmus erkennt man in geschriebener Form nur, wenn man drastisch übertreibt. Im Internet gibt es dazu die Smilies ;) :p :lol: :juhu: :D Daher und auch wegen deinen sonst sehr bissigen Kommentaren, vor allem gegenüber zukünftigen wAdA, hab ich -und wohl auch einige andere- dich hier wohl missverstanden.

So nun zurück zum Thema:

Es gab schon etliche, die sich hier vorstellten und schrieben, dass sie MPGren oder Inf Greni oder was auch immer "hartes" machen wollten. Alle -egal ob männlich oder weiblich- wurden meist mit "Das ist übrigens verdammt hart" oder "überleg es dir gut", "unterschätze es ja nicht" abgespeist. Vor allem von jenen, die eine solche Ausbildung durchgemacht haben. Daher: Du hast ein Ziel, arbeite darauf hin und lass dich von niemanden entmutigen.

Und falls du noch nach Funktionen suchst: Ich empfehle dir Artillerie Übermittler :p Wir sind die härteste Truppe :lol: Wohl eher nicht, aber trotzdem..

 
Ich denke ArtUemUof hat es richtig gesagt... es geht nicht darum jemandem zu sagen, ob er es schafft oder nicht... allerdings kommen die Warnungen auch nicht einfach von nichts. Die Ausbildung zum MP-Gren ist verdammt hart... ein Kamerad von mir ist bei denen Zugführer und gehört wirklich zu den sportlichsten Menschen die ich kenne. Und auch er hat immer wieder erzählt, wie sehr er gelitten hat, weil die Prüfungen einfach alles fordern.

Von daher empfehle ich dir an die Aushebung zu gehen, die hundert Punkte, die man für MP Gren braucht auf der Männerskala zu holen und es dann zu probieren. Wenn du die gleichen Zutrittsbedingungen erfüllst wie die Männer, dann probier es. Wenn nicht, dann lass es sein! Weil du dann deinen zukünftigen Kameraden und dir selber keinen Gefallen tust, wenn du nur dort eingeteilt wirst, weil es deine Wunschfunktion und du eine Frau bist, du dann aber nur eine Belastung darstellst und dann raus fliegst. Dann geh besser zu einer anderen Funktion.

PanzerGren und Infanterist ist sicher zu schaffen und sind auch sehr spannende Funktionen. Und auch sonst gibt es genug spannende Funktionen in denen du eine ambivalente Ausbildung erhälst... wie berta schon sagte, sind auch die Siso's keine schlechte Option.

 
Ein Problem könnte die Unterbringung wärend der Rs werden...Da die MP Grens eigentlich nicht in der Kas Aarau sondern in einer ZSA sind und dann am morgen in der früh in die KAS verschieben( bzw. rennen ;) )

Wenn du als Frau nun in der KAS bleiben kannst könnte das probleme geben... Aber alles nur eine vermutung von mir..
Dies war jedenfalls im Bat 14-3 der Fall, im 14-1 sind die MP-Gren jedoch permanent in der Kaserne stationiert.

Hängt warscheinlich damit zusammen ob in der Kaserne genug Platz ist, und beim Herbst-Start ist dieser nicht immer gewährleistet.

 
Ich persönlich habe keine Probleme mit Frauen in der Armee. Finde es toll wenn eine Frau bereit ist Dienst zu leisten,sie muss ihn aber auch leisten.

Kleines Bsp.

Wir haben momentan auch eine Frau,ich helfe ihr gerne den Rucksack aufzuheben (Vollpackung) da sie aufgrund ihrer Grösse Mühe hat,aber tragen soll sie ihn selbst.

@ Fight Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du schaffst es. Vielleicht sieht man sich mal im WK.

 
Als ich im Januar augehoben wurde hatten wir auch eine dabei die MPGren machen wollte, doch sie hatte beim Sporttest bei weitem die Punkte nicht erreicht (sie war doch recht sportlich). Ich glaube sie wurde dann als SiSo ausgehoben.

 
danke für den link, ich arbeite genau auf die disziplinen hin die an der rekrutierung geprüft werden, in 8 monaten werde ich es wohl hinkriegen diese diszipline zu beherrschen.. ansonsten gebe ich mich auch mit einer anderen einteilung als mpgren zufireden ;)

 
Ich persönlich habe keine Probleme mit Frauen in der Armee. Finde es toll wenn eine Frau bereit ist Dienst zu leisten,sie muss ihn aber auch leisten.Kleines Bsp.

Wir haben momentan auch eine Frau,ich helfe ihr gerne den Rucksack aufzuheben (Vollpackung) da sie aufgrund ihrer Grösse Mühe hat,aber tragen soll sie ihn selbst.

@ Fight Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du schaffst es. Vielleicht sieht man sich mal im WK.
danke. ich gebe mein bestes. ja villeicht, wäre toll ;)

 
Im 22. Swisscoy-Kontingent war ein weiblicher MP Gren im Range eines Wm dabei. Also es geht rein theoretisch.

Ist schon streng die Ausbildung, jedoch nicht übermässig. Die UO der MP ist auf meinem Waffenplatz und meine Infra Anwärter sind Teils genauso Fit wie die MP's.

 
Im 22. Swisscoy-Kontingent war ein weiblicher MP Gren im Range eines Wm dabei. Also es geht rein theoretisch. Ist schon streng die Ausbildung, jedoch nicht übermässig. Die UO der MP ist auf meinem Waffenplatz und meine Infra Anwärter sind Teils genauso Fit wie die MP's.
Ich habe die neuen MP Rekruten gestern begutachten können, es hat von der Bohnenstange bis zum Bodybuilder so ziemlich alles dabei. Denke, es hat auch viel mit Ausdauer zu tun, aber Ricky, wenn er denn wiedermal da wäre, könnte was erzählen, aber darüber wurde sicher shcon viel diskutiert, ich habe aber auch schon eine Frau als MP gesehen, ob die aber MP Gren war?!

 
Im 22. Swisscoy-Kontingent war ein weiblicher MP Gren im Range eines Wm dabei. Also es geht rein theoretisch. Ist schon streng die Ausbildung, jedoch nicht übermässig. Die UO der MP ist auf meinem Waffenplatz und meine Infra Anwärter sind Teils genauso Fit wie die MP's.
Wer die Polizeischule,ob für die Militärpolizei(was nichts mit den MP Grens zu tun hat! ) oder Zivil gemacht hat ( Militärpolizisten gehen übrigens mit den Zivilen auf eine Schule ;) ) kann als Militärpolizist im Kosovo eingesezt werden..

Es muss also nicht heissen das die Dame MP Gren gemacht hat,wenn sie überhaupt eine RS gemacht hat.. ;)

 
Wer die Polizeischule,ob für die Militärpolizei(was nichts mit den MP Grens zu tun hat! ) oder Zivil gemacht hat ( Militärpolizisten gehen übrigens mit den Zivilen auf eine Schule ;) ) kann als Militärpolizist im Kosovo eingesezt werden..Es muss also nicht heissen das die Dame MP Gren gemacht hat,wenn sie überhaupt eine RS gemacht hat.. ;)
Darum habe ich "aber ob die MP Gren war?" geschrieben ;)