MP SiSo Aufgaben & Ausrüstung

Hansgs

Member
12. Mai 2017
8
1
4
Hallo zusammen

ich wurde gestern als MP SiSo Fahrer c1 ausgehoben. Meine fragen sind wie sieh der aufgabenbereich des siso ber der mp so aus und welche ausrüstung kriegt man? Kriegt man die mp ausrüstung wie die mp gren also die schwarze splischu z.b. Und was ist die persönliche waffe? Das stgw oder die pistole? Danke schon mal für alle antworten Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Nik
Beschreibung der Funktion:

Die Miltärpolizeisicherungssoldaten:

- Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht;

- werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt;

- führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen;

- sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt.

Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen.

 

Besondere militärische Ausbildung:

Fachgrundausbildung:

Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock,

Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst.

 

Spezialisierung:

Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht.

VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee.

Liebe Grüsse.
 
Beschreibung der Funktion:

Die Miltärpolizeisicherungssoldaten:

- Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht;

- werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt;

- führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen;

- sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt.

Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen.

 

Besondere militärische Ausbildung:

Fachgrundausbildung:

Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock,

Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst.

 

Spezialisierung:

Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht.

VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee.

Liebe Grüsse.
Danke dir für die ausführliche Antwort.

Weiss noch jemand wie die aktuelle Uniform aussieht? Da mir in Rüti gesagt wurde sie haben nur noch die alte auf ihrer Webseite: http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/125/show/

Freue mich schon auf Sommer 2018