MP Gren Radschützenpanzerfahrer

Berner93

Neuer Benutzer
17. Mai 2014
1
0
2
Hallo zusammen

Wurde als MP Gren Radschützenpanzerfahrer ausgehoben und habe noch Fragen bezüglich RS. Die MP Gren Radspz-Fahrer durchlaufen die Grudausbildung ja zusammen mit den Richtstrahlpionier Rad Spz-Fahrer, den Infantrie Radspz-Fahrer und div. anderer Radspz-Fahrer anderer Truppengattungen in Bière. Die Mp Gren Radspz-Fahrer stossen dann in der VBA d.h nach 13 Wochen zu den Mp Gren nach Sarnen.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich nach 7 Wochen die UOS besuche (Gruppenführer), die mach ich dann ja meines Wissens nicht mit den MP Gren sondern mit der Infantrie. Ich bin aber bei der Truppengattung der militärischen Sicherheit eingeteilt, werde ich jetzt wenn ich weitermachen sollte nie nach Sarnen zu den MP Gren kommen, resp. wo werde ich abverdienen? Wäre ziemlich enttäuschend wenn ich dann umgeteilt würde.

Hoffe jemand der diese Ausbildung durchlaufen hat oder mehr Informationen hat kann mir helfen.

Danke im Voraus & Gruss

 
Werde dieser Frage kurz nach gehen und bescheid geben.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 
Also gem meinen erhaltenen infos wirst du die mp gren uos in aarau besuchen und danach als grfhr eingesetzt, vorausgesetzt natürlich du überstehst die uos ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Berner93
Hi Berner 93

Also ich bin gerade in der UOS in Chamblon und bin INF Panzerfahrer, unserer Obgft und Zugführer Stv waren MP Fahrer, sie haben die RS und UOS in Biere resp. in Chamblon gemacht und wurden in der VBA (Verbandsausbildung) in W13 glaube ich dann nach Aarau umgeteilt mit anderen MP Fahrer aus Biere.

Gruss