Motf SWISSCOY

nicoe

Neuer Benutzer
06. Feb. 2016
3
0
2
Hallo zäme

War jemand hier als Motf dort?

Kann mir jemand etwas genaueres über die Aufgaben bzw. die Art der Transporte sagen? Ich habe online vor allem von Transporten zwischen den Camps gelesen, allerdings wurde mir erzählt das auch Transporte in die Schweiz und zurück durchgeführt werden. Stimmt das so? Sonst noch was?

Wie sieht es so mit der Beschäftigung der Motf aus? Läuft da was oder sitzt man nur den ganzen Tag im Camp rum?

Natürlich kommt auch noch die obligate Frage des Lohns. Auch wenn der für mich nur Nebensache ist, interessiert es mich trotzdem, da ich über grosse Unterschiede auf Grund des Alters gelesen habe. Das Alter wäre 22 und die Funktion, wie schon erwähnt, Motorfahrer.

Zum Schluss noch eine allgemeine Frage. Wie militärisch muss ich mir das Ganze vorstellen? Nicht falsch verstehen, natürlich ist mir bewusst dass es militärisch zu und her geht auf einem "Stützpunkt". Aber ich meine ist es eher wie RS oder wie WK? In Bezug auf AV, ABV, PD usw.

Besten Dank für eure Hilfe :)

 
Hallo

Also ich kann dir hoffentlich ein paar Informationen geben.

Transporte:

- von Camp zu Camp

- Material- und Personaltransporte im Auftrag der KFOR auch nach Griechenland

- regelmässige Konvois in die Schweiz

Tagesablauf:

- AV findet je nach Kontingentsführung täglich oder mehrmals wöchentlich statt

- PD ist Eigenverantwortung des AdSwisscoy da du das Material ja mindestens 6 Monate benötigst

Die meisten Fahrer sind zur Zeit im Camp Prirzren stationiert.

Für weitere Fragen - einfach in die Tasten hauen.

Gruss Mike