mithelfen die Bedrohungen der Zukunft zu erkennen und...

Defender

Neuer Benutzer
08. Jan. 2008
1
0
1
verhindern!

Auf www.openinnovation.ch schreiben renommierte Firmen Innovationsprojekte aus. Zum Beispiel die Ruag sucht zum Thema "Bedrohungsszenarien der Zukunft " Leute wie du und ich die da mitarbeiten.

Hier kann man etwas fürs Vaterland tun und noch Geld dafür kassieren!

Gruss

Defender

 
Für mich ist eigentlich klar wohin der Weg der Armee führt. die Armee wird vermehrt an Naturkatastrophen, Events wie die Euro08, und Friedenseinsätzen beteiligt sein.

Seit der Kalte Krieg vorbei ist. Hat sich die Politische und Militärische Situation total Verändert. Was eine Neuorientierung der Armee Braucht. Wie bei der Katastrophe von Gondo (Wallis) am 14.10.2000. Oder an das Elbe Hochwasser im Katastrophen Sommer 2002. Oder eben auch die Swisscoy Friedens Einsätze gehören dazu. Mit Sicherheit aber auch der Terrorismus.

Der zwar aus unterschiedlichen Quellen kommt, aber auch von einigen Westlichen Staaten dazu getrieben wird. Doch im Grossen und ganzen denke ich das sich das Bild der Armee wie oben beschrieben dahin gehend ändern wird. Das es dazu aber noch wie vor RS, WK, und Auslandeinsätze braucht. Auf die man vorbereitet werden muss, ist jedem klar. Deshalb macht man die RS und WK's denke ich?