Militärpolizei Ja oder Nein

sn0uka

Neuer Benutzer
24. Feb. 2011
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Karriere bei der Militärpolizei zu starten, jedoch habe ich noch einige Fragen bezüglich dessen.

Einige Informationen zu mir selbst:

Ich bin 21 Jahre alt und habe meine RS als Ristl Pi (Richstrahlpionier) im Grad eines Wachtmeisters geleistet.

Zur Zeit bin ich in Ausbildung zum Logistik Zugführer und bezeichne nach erfolgreicher Ausbildung den Grad Adj Uof.

Die Frage ist, wie weit ist es förderlich wenn ich diesen Grad bezeichne?

Sind Französischkenntnisse von nöten?

Wie weit ist die MP von dem Stellenabbaue in der Armee betroffen?

Mit freundlichen Grüssen

Sn0uka

 
Die Mil Sich muss bis Ende 2011 von ca. 628 Stellen auf 590 Stellen reduzieren.

Bis 2012 finden keine Rekrutierungen für die MP Schulen statt. In Zukunft wird es weiter so sein, dass MPs ihre Ausbildung Ter bei der ziv Polizeischule absolvieren und die Mob MP die ziv Ausbildung als Polizeiassistent oder Sicherheitsfachmann abschliessen. Das Konzept steht aber noch nicht, weil einige Details nicht geklärt sind. Dies ist einfach die Idee.

Bei der MP angestellt zu werden ist im Moment sehr, sehr schwer. Das kann sich je nach Mutationen aber von heute auf morgen ändern.

Ob Log Zfhr oder Wm oder Sdt ist egal. Am Ende der Ter Schule wird man min. Feldweibel und am Ende der Mob Schule mindestens Wachtmeister. Also von daher ist der Grad nicht entscheidend. Man wird einfach sehr lange nicht befördert und die Funktion entspricht nicht dem Grad! (Ein Adj Uof ist normalerweise Postenchef).

Gruss