Militärische Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steven789hjk543

gesperrt
08. Dez. 2018
11
0
2
Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Deutschland/baden-württemberg.

Worum es mir geht, ist dass ich mich militärisch ausbilden lassen will, aber ohne in eine Armee einzutreten. Eine Zeit lang habe ich es in Erwägung gezogen in die Bundeswehr zu gehen, aber das geht nicht weil ich mehrere Probleme habe. Ich bin Diabetiker, habe etwa 35 Kg Übergewicht, habe eine seelische Krankheit (Depressionen) und bin vorbestraft. 

Da habe ich keine Chance um in die Bundeswehr zu kommen. Jetzt will ich trotzdem militärisch ausbilden lassen, aber weiß nicht genau wie. 

Das was mir wichtig ist, ist dass alles sehr wenig kosten soll, denn ich habe wenig Geld.

 
Lieber Steven, mit allen deinen geschilderten Facts wird es so wie es aussieht, für dich keine Möglichkeit mehr haben für eine militärische Ausbildung einer Armee. Dies mindestens in den westeuropäischen Ländern mit klaren Anforderungszenarionen. Frage mich eher, warum war das in deiner seinerzeitigen Wehrpflichtzeit kein Thema um dich  im Bereich des Militärs da einzugeben? Jetzt ist der Zeitpunkt nun halt vorbei um bei einer regulären Einheit dabei zu sein. Mein Typ , man kann auch militärisch, wenn auch "nur" im Hintergrund für einen Einsatz für eine Armee und deren Einsatz dastehen. Du musst somit nicht an der Front dabeisein.

 
Was heisst überhaupt "militärische Ausbildung" bei dir?

Mit 41 wirds sowieso in einer Armee nichts. Mit Vorstrafen und seelischen Krankheiten wirds auch in Zivil schwer, da sich kaum jemand die Finger an dir verbrennen will. Ich weiss nicht, ob du die "militärische Ausbildung" in Deutschland oder hier in der Schweiz zu geniessen versuchst, aber kein UOV nimmt dich so und im Schiesskeller scheitert es wohl auch an den Vorstrafen.

Such dir eine MilSim Truppe...

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

 
also dieses milslim ist wirklich interessant für mich, aber ich wohne in einem Dorf 20 km von einer Großstadt entfernt. Deswegen muss ich mal schauen, ob es so etwas ähnliches bei uns in der Nähe gibt. Aber danke für den Ratschlag.

ihr habt recht, in einer Armee könnte ich kein Erfolg haben, deswegen will ich das auch nicht mehr.

Ich sehe das so: was muss ein Soldat alles können, und wie viel davon schaffe ich es zu lernen. Aber alles alleine lernen zu wollen ist der falsche weg. Ich bräuchte Trainer oder Lehrer dafür. Also versuche ich Gruppen oder Einzelpersonen zu finden, die mir so viel es geht davon beibringen. Und wenn's geht mit sehr geringen Kosten.

 
Was heisst denn für dich genau militärisch?

- schiessen, kämpfen, robben, Panzer fahren?

oder

- biwakieren, leben in extremsituationen (Biwak draussen im Winter), funken, essen im Wald zubereiten?

Wenn es dir wikrlich um das Soldatenkönnen eines Infanteristen geht, kannst du das sofor wieder vergessen.

Ausser vielleicht noch die Spinner (im Tarnanzug und Vollausrüstung) beim Paintball.

Dort müsstest du halt zu Beginn mit einem Blasrohr den Sniper spielen, denn selbst das Paintball kostet eine Stange Geld.

Geht es dir aber eher um Prepperbelange (Überleben im Wald, durchhalten in Krisensituationen) dann findest du mehr als genug Youtubevideos.

 
  • Like
Reaktionen: Bluestar
Mich interessiert in erster Linie schießen und kämpfen. Deswegen habe ich mich vor etwa einem Monat in einem Schützenverein angemeldet. 

Bei uns in Karlsruhe gibt es irgendwo paintball. Meinst du, dass würde sich lohnen, um etwas zu lernen?

 
Paintball eher weniger aber mit Airsoft könntest du es mal Probieren da gibt's in DE auch 1-2 grosse Milsim's kostet aber auch gut Asche. Zum Schiessen reicht doch der Schützenverein und fürs kämpfen gibt's Kampfsportschulen. Dass alleine Macht aber noch kein Soldat aus, bei Regen durch den Wald robben, stundenlang Rumstehen um dann in morz Eile zu verschieben. All solche Erlebnisse macht einem zu einem Soldat da bist du zu spät dran. 

 
Hast du mit der Vorstrafe überhaubt die waffenrechtliche Zuverlässigkeit? Oder drückt der Schützenverein drei Augen zu und lässt dich mit Leihwaffen schiessen?

Du lernst da aber nur Zielscheibenschiessen, falls sie dich in dem ersten Jahr überhaupt mit Klein- bzw. Grosskaliber schiessen lassen (viele DE Vereine verlangen erst mal ein Jahr Luftpistole). Mit militärischem Schiessen hat das nicht viel gemein.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

 
Ich würde empfehlen, hier nicht noch mehr "Tipps" zu geben, sondern den Thread einfach zu schliessen. Tönt mir ein bisschen zu viel nach IS, Reichsbürger, Wehrsportgruppe o.ä.

 
Also ich habe mit i.S.oder ähnlichem nichts zu tun. Was Schützenverein angeht, will ich nur luftgewehr schießen, kein kleinKaliber.

Wie viel kostet ein Tag milsim? 

 
Milsim sind eigentlich keine täglichen Kosten. Meistens sind das Vereine welchen du beitreten kannst, die verlangen natürlich einen Jahresbeitrag, viele haben sogar Aufnahmeanforderungen. Diese Milsim Vereine nehmen teilweise an Wettkämpfen teil welche wieder zusätzlich kosten.

Gruss Blue

 
Ich würde empfehlen, hier nicht noch mehr "Tipps" zu geben, sondern den Thread einfach zu schliessen. Tönt mir ein bisschen zu viel nach IS, Reichsbürger, Wehrsportgruppe o.ä.
Gebe ich dir Recht, bevor wir jedoch Böse Anschuldigungen machen wäre es interessant von dem Thread Ersteller zu hören was er sich durch eine Militärische Ausbildung o.Ä. erhofft?

Das grösste Europäische Airsoft Milsim Event wird wohl Berget sein: http://www.berget-events.com/

Aber wenn du viel schiessen willst, und Rambo sein möchtest bist du da definitiv auch falsch. Und günstig ist sowas so oder so nicht.

LG

 
  • Like
Reaktionen: Bluestar
Hallo Steven

Ich würde es dir nicht empfehlen mit einer psychischen Krankheit, mit scharfen Waffen zu hantieren. 
Schiessen ist mehr als nur den Abzug zu betätigen. Man muss in einer guten Verfassung sein und (Körperlich und Psychisch) und vorallem Sicherheitsvorschriften beachten. Darum muss man sich zuerst einmal selbst fragen, bin ich wirklich in der Verfassung um eine Waffe sicher zu gebrauchen ? Du sagst doch selbst, dass du an depressionen leidest, würdest du dich trotzdem trauen eine Waffe in die Hände zu nehmen, wenn du genau weisst, dass du dich selbst oder andere damit gefährden könntest ? 
Für was brauchst du denn eine militärische Ausbildung ? Ich bin mir nicht ganz im klaren, aus welchem Grund du jetzt umbedingt militärisch ausgebildet werden möchtest. 
 

 
Hallo Steven

Ich würde es dir nicht empfehlen mit einer psychischen Krankheit, mit scharfen Waffen zu hantieren. 
Schiessen ist mehr als nur den Abzug zu betätigen. Man muss in einer guten Verfassung sein und (Körperlich und Psychisch) und vorallem Sicherheitsvorschriften beachten. Darum muss man sich zuerst einmal selbst fragen, bin ich wirklich in der Verfassung um eine Waffe sicher zu gebrauchen ? Du sagst doch selbst, dass du an depressionen leidest, würdest du dich trotzdem trauen eine Waffe in die Hände zu nehmen, wenn du genau weisst, dass du dich selbst oder andere damit gefährden könntest ? 
Für was brauchst du denn eine militärische Ausbildung ? Ich bin mir nicht ganz im klaren, aus welchem Grund du jetzt umbedingt militärisch ausgebildet werden möchtest. 
 
Also ich leide zwar an Depressionen, aber habe keine Probleme mit Aggressivität o.ä. Für mich gibt es keine Probleme im Schützenverein, und ich möchte selbst auch keine Waffen besitzen, sondern verwende nur eine aus dem Verein. 

Ich möchte mich militärisch ausbilden, weil ich auf diese Art meinen Land dienen möchte, indem ich die Bevölkerung vor inneren und äußeren gefahren gegen die Demokratie beschützen möchte. 

 
Ich möchte mich militärisch ausbilden, weil ich auf diese Art meinen Land dienen möchte, indem ich die Bevölkerung vor inneren und äußeren gefahren gegen die Demokratie beschützen möchte. 
Und genau dafür gibt es staatliche Institutionen wie Polizei und Armee, da braucht es keine (manchmal gefährliche) Selbstjustizbürger. Auch ich bitte die Forumadmin diesen Thread zu schliessen.

 
  • Like
Reaktionen: Solo91
Und genau dafür gibt es staatliche Institutionen wie Polizei und Armee, da braucht es keine (manchmal gefährliche) Selbstjustizbürger. Auch ich bitte die Forumadmin diesen Thread zu schliessen.
Da gebe ich Aleator recht. Ansonsten: Auswandern nach Polen, die haben zivile Paramilitärs.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

 
ch möchte mich militärisch ausbilden, weil ich auf diese Art meinen Land dienen möchte, indem ich die Bevölkerung vor inneren und äußeren gefahren gegen die Demokratie beschützen möchte. 
Du könntest einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen z.B. In einem Obdachlosenheim helfen und so zum sozialen Frieden beitragen. 

Dieser ist eine sehr wichtige Komponente einer Demokratie.

 
Du könntest einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen z.B. In einem Obdachlosenheim helfen und so zum sozialen Frieden beitragen. 

Dieser ist eine sehr wichtige Komponente einer Demokratie.
O.K., aber ich würde gerne den Menschen als Soldat helfen.

Außerdem bin ich kein Selbstjustiz-Bürger, sondern glaube an das Gewalt-Monopol des Staates. 

Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr schließen. Aber ich hatte ursprünglich eine ernste Absicht, und zwar mich über militärische Ausbildung zu informieren. Es gibt anscheinend Leute, die alles falsch verstehen müssen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.