MIlitärarzt

Maximilianmeier

New member
20. Okt. 2023
3
0
2
Hallo zusammen

Ich bin seit diesen Winter in der RS, würde gerne Medizin studieren, jedoch erst 2025.

Zu meiner Frage:

-Kann ich aus dem Soldat und Medizinstudium heraus die Mil AZ UOS absolvieren und dann die OS Ende Studium? Und wie würde ich am besten vorgehen (Kontaktaufnahme Personelles der Armee (wann?) nach der RS bei Studienbeginn?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schön, dass du dich für die Ausbildung zum Militärarzt interessiert.

Die Mil Az Uos kannst du beginnen wenn du entweder schon im Medizinstudium bist oder für das Medizinstudium/Numerus Clausus angemeldet bist.

Die Mil Az Uos findet jeweils im Sommer statt, so dass du direkt vor dem Studienbeginn fertig bist. In deinem Fall könntest du also frühstücken 2025 an die Mil Az Uos gehen. Du kannst aber auch noch während dem Studium gehen.

Zeitpunkt der Kontaktaufnahme spielt nicht eine so grosse Rolle. Da du sowieso erst 2025 an die Mil Az Uos gehen würdest, reicht das auch im Frühling 2025 noch. Am besten du meldest dich beim Personellen der Armee, die werden dich dann an die entsprechenden Verantwortlichen weiterweisen.