Militär während der Berufslehre..?

TWA-S

Neuer Benutzer
10. Sep. 2009
14
0
2
Hallo,

ist das möglich, dass man während der Berufslehre ins Militär muss?

LG

 
Grundsätzlich nicht, da du am Infotag und an der Stellung die Daten für den Abschluss angeben musst!

Man kann die RS aber mittels einem Gesuch splitten.

Für Fragen: schick mir eine Mail oder Frage dein zuständiges Kreiskommando.

Gruss

 
Also da sich bei mir vieles verändert hat, mache ich die RS vor der Lehre... Mein Lehrbetrieb will das auch so...

Wie das dann mit den WKs aussieht, werd ich noch sehen;)...

Besser jetzt die RS mit 20ig als dann mit 24ig...

Muss ich aber WKs besuchen wärend der Lehre oder ist das ein trifftiger Grund fürs verschieben?

Gruss

 
Also da sich bei mir vieles verändert hat, mache ich die RS vor der Lehre... Mein Lehrbetrieb will das auch so...Wie das dann mit den WKs aussieht, werd ich noch sehen;)...

Besser jetzt die RS mit 20ig als dann mit 24ig...

Muss ich aber WKs besuchen wärend der Lehre oder ist das ein trifftiger Grund fürs verschieben?

Gruss
Verschiebungsgesuch an den Komapaniekommandanten deiner Kompanie. Sollte keine Problem sein. Vielleicht gerade so informieren, dass du während der Lehre nicht aufgeboten wirst.

Du kannst dich auch an den J1 der Armee wenden. Das ist der Personalverantwortliche. Er könnte dich für aufgebote während der Lehre sperren.

Um ihn zu erreichen, rufst du das Büro Schweiz an und verlangst den J1 bzw den eben den Personalverantwortlichen Miliz Verteidigung.

Tel Nr Büro Schweiz: 031 381 25 25

Gruss

 
danke viel mals:)... werde es dann sofort erledigen,wenn ich meine Truppe ect. weiss...

Gruss