Melde Obwm, Bestand 1, komplett!!

hueberli

Neuer Benutzer
05. Juni 2008
1
0
1
salute miteinander

Mein Name ist Obwm Hüberli. Ich bin wahrscheinlich der erste hier im Forum, der fast 3 1/2 jahre gebraucht hat um an den zukünftigen Rang zum Lt zu kommen. Naja, war halt ein spezieller Werdegang.

Falls es jemand interessiert.

Normalo Hüberli wird zum Rekr am im März 07 bei den Durchdiener in Aarau.

Zum Sdt wird er unmittelbar nach seinen 14 Wochen befördert um danach in die VBA l zu gehen.

Nach der VBA l ist es für einen Durchdiener noch nicht fertig, also geht es vor die Botschaft zur VBA ll. Nochmals 21 Wochen.

Nach Beendigung der VBA ll, hatte Sdt Hüberli das Bedürfniss freiwillig Militärdienst zu leisten um doch noch eine Karriere im Militär anzustreben.

Mit dem positiven Entscheid des J1 verschob Sdt Hüberli von der VBA ll zur Kaserne Aarau um dort als Sdt Führungserfahrungen zu sammeln, sowie sich durch die Assesments zu kämpfen.

Nach erfolgreichen bestehen der Assesments, verschob Sdt Hüberli nach Birmensdorf um die UOS zu absolvieren welche mit dem Grad Obgfr verlassen wurde und mit dem Grad als Wm nach dem Praktikum in Aarau abverdient wurde.

Es ist natürlich noch nicht vorbei, da nun Wm Hüberli erst recht das Interesse am Militärdienst gefunden hat. Somit leistete Wm Hüberli noch einmal eine Freiwillige Diensteistung in Aarau um die Assesments zur Offizierstauglichkeit zu bestehen, welche Erfolg hatte.

Nun konnte Wm Hüberli sich dem Offizierslehrgang in Bern widmen, welcher mit dem Obwm erfolgreich beendet wurde.

Kurz darauf befand sich Obwm Hüberli an der Offiziersschule in Colombier, welche mit dem 100 km Marsch in der Durchhaltewoche seinen Abschluss fand.

Als Obwm und bald abverdienden Lt, wünsche ich allen, die sich für eine Weiterbildung im Dienste der Armee interessieren eine erfolgreiche Zeit und Power, damit auch Ihr den Erfolg und eure Erfahrungen den Ihr mitnehmt an eure Unterstellte weitergeben könnt.

Mit meinen ca. 689 Diensttage könnte ich bereits schon Lt sein. Jedoch spielen meine Diensttage keine Rolle mehr, da ich alles nach dem DD auf freiwilliger Basis gestartet habe.

Bei Fragen zu meiner oder euren Dienstleistung stehe ich gerne mit Rat zu Verfügung.

Freundliche Grüsse

Bald BO Hüberli