Meindl Army Pro

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
Hallo zusammen!

Ich hab die Liste vom Zeughaus bekommen für erlaubtes Schuhwerk.

Hab jetzt für 4 Lappe die Army Pro gekauft. Ganz geil der Schuh! Muss ich jetzt diesen noch ins DB eintragen, ja oder? Muss ich die Schuhe mitnehmen?

Grüsse

Berta

 
ja ich hab sie auf meinem mil mail drauf und keinen zugriff zum pc vom bund.. kann ich also frühstens am 11.8 liefern :D

 
Sind die denn soviel besser als die KS?

Die Polsterung schaut sehr bequem aus, aber ob das bei längeren Märschen noch eine Rolle spielt?

 
@berta

Felddiensttaugliche Schuhe werden nur eingetragen, wenn Du zuvor bei einem Militär Arzt war und der dir das so bestätigt hat!

Gruss

 
Sind die denn soviel besser als die KS? Die Polsterung schaut sehr bequem aus, aber ob das bei längeren Märschen noch eine Rolle spielt?
Ja. Besonders bei längeren Märschen. Der Schuh ist auch extrem stabil, was bei unebenem Gelände viel ausmacht.

 
@ all dies interessiert

die schuhe sind der hit! absolut das geld wert, bequem und relativ schön. gut gepolstert und coretex!

und wegen dem eintragen lassen - das hat mir der züghüsler auch gesagt...hab ich hald grad noch ein Kurzarm hemdli mitgenommen und nochmal näämeli mit pins bestellt :D

 
Erfahrungsbericht

so! meine einlagen aus den normalen ks passen perfekt in meine neuen meindl army pro =) jeeh! und heute das erste mal damit gelaufen. ging mit meinem hund bei regenwetter laufen, klar kein vergleich zu stock und stein, ein marsch in der city. aber doch konnte ich gut beurteilen, dass die schuhe wirklich jeden rappen wert war. obwohl teilweise auf nassen steinplatten kam ich ein wenig ins rutschen. aber ansonsten ist der schuh genial! und wirklich sehr empfehlenswert.

=)

berta

 
Kann mich nur anschliessen.

Habe soeben 22 Wochen lang den Meindl Army Pro getragen und bin absolut begeistert.

Atmungsaktiv dank GoreTex (Achtung, nicht fetten).

Extrem Stabil und sehr gute Sohlen (Haben 22 Wochen inkl. 15,25,30,35,45 und 50km-Marsch ohne wirkliche Abnutzungen überstanden).

Der Stiefel ist absolut empfehlenswert und ich denke, bei der richtigen Pflege hält der ein Leben lang (Bei Meindl-Deutschland können Sie auch neu besohlt werden).

Gruss Simon

 
Hm, Ordonnanz geht vor! Bin in der Krise gespannt, was die Meindl Generation macht, wenn ihr Schuh kaputt geht unds nur noch Ordonnanz Mat gibt! Welch ein gejammer! M-Budget Armee mit Vorbild Deutschland?

Wir sind im internationalen Vergleich hervorragend ausgerüstet. Und ich vertreten den Wert: "Übe wie Du kämpfst"!

Aber eben, hauptsache jeder kauft sich noch ein Spielzeug! Go Army Go!

 
Wenn wir üben würden wie wir kämpfen, trügen wir einsatzwesten :roll:

 
Ricky hat es auf den Punkt gebracht. Unser Material ist 1. nicht schlecht und 2. wird einem zusätzliches oder anderes Mat zur Verfügung gestellt, wenn man es denn wirklich braucht (Bespielsweise Auslandseinsatz).

 
Also ich kann mich nicht über meine KS beklagen. Ich hatte in 13 Monaten Militär genau einmal Blasen und das war nach dem 100km Marsch. Ich kenne einige die sich Schuhe gekauft hatten und viel mehr Probleme hatten

 
ich kann mich auch nicht über meine KS beklagen. Ich find sie super bequem... aber wenn ein angebot so lockt und man die meindl beinahe kostenlos bekommt ist es wohl auch nicht falsch zu zugreifen....

 
der Marschschuh meiner Wahl (für 2-Tagemärsche und Holland etc.) ist der hier

Hanwag Yukon .... keine Ahnung ob der Felddiensttauglich ist ... intressiert bei den Märschen keinen ;)

2912_0.jpg


problem bei den normalen KS ist in meinen Augen, dass die meisten schon uralt sind, was bedeuted .. sie lösen sich ziemlich schnell in ihre Bestandteile auf. :) .. was dazu kommt ich hatte 4 paar KS von 4 verschiedenen Herstellern .. einer war wie Finken .. den hatte ich für den 100km an .. danach konnte ich ihn leider in den Müll schmeissen weil die letzten etwa 5 km sich die linke Sohle verabschiedete ...

 
Hanwag Yukon .... keine Ahnung ob der Felddiensttauglich ist ... intressiert bei den Märschen keinen ;)
Aber in der RS sehr wohl, also bitte den angehenden Rekruten keine Flausen in den Kopf setzen.

Bezüglich KS: Hatte mit den normalen KS noch nie Probleme, habe mit den gefassten zwei paar KS alle Dienstleistungen bis und mit OS absolviert, Auslandeinsatz, WKs. Ein paar Mal neu besohlen lassen, und dann passts wieder. Aufgrund einer Sportverletzung habe ich mir noch den LOWA KS der deutschen Gebirgsjäger zugelegt, welcher ein wenig schwerer als der normale Schweizer KS ist, das Fussgelenk jedoch besser stützt. Beim Swiss Raid Commando und ähnlichen militärischen Wettkämpfen bin ich mit diesem Schuh immer perfekt durchgekommen.

 
habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt .. gemeint ist natürlich nur "ausserdienstliches"

habe nie gesagt dass man den in der RS tragen kann .. also bitte nicht falsch verstehen ;) .. auf den Ausserdienstlichen Wettkämpfen ist es jedenfalls egal (bedingung schwarz .. leder.. hoch) ... Als Of ist mir schon klar was man darf oder nicht. Also in der RS braucht man eh ein Arztzeugnis um von den regulären KS dispensiert zu werden. Dort, war jedenfalls bei unseren Rekruten so, erhielten sie dann die Liste mit den zugelassenen Schuhen. Missverständnisse ausgeschlossen wenn die Leute richtig informiert werden.

ja klar ... es gibt immer "die Spezialisten"