Marschbefehl verloren

Arty

Super-Moderator
15. Juni 2011
1.308
226
64
35
Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich dazu, wenn ein AdA seinen Marschbefehl verliert. Nun meldet er sich im KP seiner Kp und dieses wendet sich an uns (Kanzlei). Wie muss man da vorgehen, um dem AdA einen MB zu organisieren? Büro für Personelles in Bern? Oder darf man eine Kopie* der Kopie machen, die man in seinem Personaldossier hat?

*mit dem Stempel "Kopie" und des Schul Kdo inklusive Unterschrift des C Admin

 
Ich hätte jetzt auch auf Schulsekretär getippt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Ach wir sind ja im Kaderbereich. Mach ihm doch ne Kopie. (Inofizieller Tipp, übernehme keine Haftung bei einem ZS) ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Ach wir sind ja im Kaderbereich. Mach ihm doch ne Kopie. (Inofizieller Tipp, übernehme keine Haftung bei einem ZS) ;)
So wird es momentan gehandhabt, aber eben "inoffiziell" ;) Bzw. so hat es mir der Schulsekretär "beigebracht"

Irgendwie bin ich mit der Variante nicht ganz zufrieden und suche nach dem offiziellen Weg

 
Grundsätzlich darf nur die Stelle ein Ersatz liefern, welche das Original ausgestellt hat. Der Rekruten MB müsste von Bern kommen. Also dort mal anrufen. Im WK ist es der Kp Kdt. Musste ich auch schon ein paar mal machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

 
Oh Mil Office, guter Tip! Werde ich dann mal beim nächsten so machen ;) (es wird sicher immer einen nächsten geben, der den MB verliert...)

Danke vielmals

 
Kann im Mil Office durchaus gemacht werden. Nur ist es dem Kopieren gleichzustellen.

Geht, ist aber bestimmt nicht 100% richtig so.

 
etwa 5x in der RS passiert. Das war uns zu blöd die ganze Zeit mit Bern zu quatschen.

Der Fourier hatte so ein inoffizielles Dokument, das er anscheinend im Four LG bekommen hat.