Mannsputzzeug

Töfflibueb

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2009
286
15
19
35
Ich habe gelesen, dass seit der Frühlings RS 2011 ein neues Mannsputzzeug verteilt wird in Tarnfarben.

Ist da das gleiche drin wie beim alten oder hat sich ausser der Farbe noch was anderes geändert?

Hat jemand vielleicht ein Bild?

 
Haben in der SWISSCOY eines in Tarnfarbe zum Testen erhalten. Der Inhalt war ein bisschen verändert, andere Bürsten und, wenn ich mich richtig erinnere, war auch kein Nähzeug mehr dabei. Da wir aber zwei Versionen zum Ausprobieren erhalten haben, bin ich nicht mehr so sicher.

 
Das neue Putzzeug ist schon eingeführt! Das Teil ist wesentlich angenehmer verpackt und gefüllt als das alte Teil! Bin sauer, dass der Einh Fw mir noch keines besorgt hat!

Gruss

 
Schade hat man Geld für solch einen Mumpitz aus dem Zeughausfenster geworfen. Hätte man wesentlich besser investieren können.

 
@Alfa: wieso? Hauptsache die Soldaten haben saubere Schuhe, das ist doch absolut vorrangig zu behandeln ;)

Gibts irgendwo Fotos von dem Ding?

 
Hallo

Habe das neue Mannsputzzeug am TdA in Thun gesehen.

Eine Frage:

Kann ich im Zeughaus mein altes gegen ein neues Modell eintauschen?

Vielen Dank

Triops

 
Bitteschön... Euer Admin :D :D

5833413035_599399d4d8.jpg


5833967024_42ac737d13.jpg


5833412617_e1a2cb73e7.jpg


 
keine kleiderbürste mehr? und kein nähzeug? für was siend die 2 länglichen taschen am ende gut?

 
In der langen Tasche rechts ist der "Holzkeil" drin. Auf der anderen Seite ist ein verschweisstes "Säcklein" (weiss) mit den Nadeln.

 
ah ok, dann musste also nur die kleiderbürste dran glauben ;) nicht so schlimm :) aber was mich immer am meisten nervte war dass die fetttuben so klein sind, die halten kaum eine woche. naja ich fand das alte putzzeug ganz in ordnung.. aber das neue sieht ganz nett aus :)

 
Kleiderbürste ist dabei, die zweite von oben auf dem Foto

(gem einh Fw)