Mammut Karakorum

Cavalryscout

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2010
242
22
18
Wer weiss, wie ich an einen Mammut Karakorum Rucksack in Oliv herankomme? Meine Recherche im Internet war erfolglos. Meines Wissens wurde der Karakorum mal für die Beschaffung getestet und ist bei den Geb Spez im Einsatz. Bin für jeden Hinweis dankbar!

 
Welches Volumen? Habe einen in 30l und 70l, anno dazumals über einen Adj bezogen. Diese Rucksäcke waren für kurze Zeit auch über einen Bergsporthändler erhältlich, sind meines Wissens nach aber jetzt ausverkauft. Manchmal hat man aber auf Ebay oder auch ricardo.ch ein wenig Glück ;)

Gruss

 
Welches Volumen? Habe einen in 30l und 70l, anno dazumals über einen Adj bezogen. Diese Rucksäcke waren für kurze Zeit auch über einen Bergsporthändler erhältlich, sind meines Wissens nach aber jetzt ausverkauft. Manchmal hat man aber auf Ebay oder auch ricardo.ch ein wenig Glück ;) Gruss
Tztztz, immer die Beschafferei von Mat ;) Bei der MilSich haben wir einen 70l Mammut in grün und es gibt noch kleine in Grün...Glaube wie Alfa gesagt hat 30l Volumen.

 
Die 70l Karakorum waren für kurze Zeit in gewissen Kaderschulen auch als Korpsmat eingeführt, haben sich aber nicht bewährt. Der Kastinger gefällt mir persönlich viel besser.

 
@Alfa: 30 l würde eigentlich reichen, aber krieg ich den Schalfsack da gescheit untergebracht? Und was kostet mich der 30 l?

@Ricky: Ich würde das eher Optimierung der Ausrüstungssituation nennen. :D

 
Kommt auf den Schlafsack an und für was du den Rucksack sonst noch brauchst :) Was er kostet weiss ich nicht genau, würde mich sowieso wundern wenn du irgendwo noch einen findest.

 
@Alfa: 30 l würde eigentlich reichen, aber krieg ich den Schalfsack da gescheit untergebracht? Und was kostet mich der 30 l?@Ricky: Ich würde das eher Optimierung der Ausrüstungssituation nennen. :D
;) Verstanden...

 
Ok, danke für die Infos! Ich schau mich weiter um, vielleicht findet sich ja noch einer. Aber wenn ich einen hätte, würde ich ihn auch nicht hergeben. :wink: