mögliche UT bei Rekrutierung?

Laparco

Benutzer
16. Feb. 2011
64
0
7
Hi guys...

ich weis, ich bin neu hier, sollte eigentlich das ganze Forum durchforsten, finde aber keinen Beitrag, welcher mir helfen könnte..

Morgen habe ich meine Rekrutierung.. freue mich sogar einwenig :)

jedoch habe ich einige Bedenken, da mir einige sagten, evtl. könnte ich als UT eingestuft werden (was ich eig. gar nicht will)

Ich tanze HipHop (auf relativ professioneller Basis - nehmen an der Schweizermeisterschaft teil usw..) Dadurch habe ich stets Rückenschmerzen, da die Tänze enorm in den Rücken gehen.

Zweitens habe ich an beiden Füssen einen "halux valgus" welcher mir praktish ständig shmerzt (war auch schon beim Arzt, dieser riet mir aber, erst nach dem 21. Lebensjahr zu operieren, da der Wachstum noch anhalten könne)

Einen leichten Senkfuss hätte ich auch, so die Aussage des Arztes.. (sollte aber nicht weiter schlimm sein)

Mit meiner Nase habe ich auch einige Schwierigkeiten... habe verengte Luftröhrchen, welche mir das Atmen teils schwerfallen lassen. Deshalb benötige ich oft Nasenspray! (Vater sei dank - der hatte das gleiche, bis zu seiner OP)

NUN, könnten diese Ärzte bei der Rekrutierung sagen, ich sei UT (sofern ich diese Angaben mache)?

oder soll ich diese Details weglassen?

gruss & danke für die Hilfe!

 
Sind IMO keine "Details", deshalb würde ich es erwähnen. Hilft dir am wenigsten wenn eine RS auf Kosten deiner Gesundheit gehen würde.

 
das sollte schon gehen. auch ich tanze hiphop auf relativ professionellem niveau und kenne die schmerzen (ich habs eher mit den kniene "jumpers knee") aber mein militärdienst war kein problem in einer pz aufkl kompanie. (kampftruppe)

 
das sollte schon gehen. auch ich tanze hiphop auf relativ professionellem niveau und kenne die schmerzen (ich habs eher mit den kniene "jumpers knee") aber mein militärdienst war kein problem in einer pz aufkl kompanie. (kampftruppe)
jaa, knieprobleme hab ich vergessen zu erwähnen! ist natürlich auch noch ein problem..

aber ich kann die RS machen in diesem Falle?

 
Mein Bruder hat den Miniskus an einem Bein draussen und sie haben ihn trotzdem in die Infanterie gesteckt... es sollte schon gehen...

 
Ich glaube wenn du wirklich willst, dann wird das sicher gehen...

 
jaa.. wenn du das sportabzeichen holst interessiert sich keine sau für deine knie / rücken / fuss probleme ;)

 
In solchen Fällen entscheidet der Arzt der SUVA (MV)... Wenn ein Risiko einer langwierigen Verletzung vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit UT geschrieben zu werden sehr hoch.

Es ist so, dass dies eine Kostenfrage ist. Der Versicherer hat dann natürlich ein gewisses Interesse daran, Risikogruppen auszuschliessen, insbesondere da die Armeebestände nicht mehr so hoch sein müssen. Das gibt denjengen schon fast die "Qual der Wahl".

Gruss

 
In solchen Fällen entscheidet der Arzt der SUVA (MV)... Wenn ein Risiko einer langwierigen Verletzung vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit UT geschrieben zu werden sehr hoch.Es ist so, dass dies eine Kostenfrage ist. Der Versicherer hat dann natürlich ein gewisses Interesse daran, Risikogruppen auszuschliessen, insbesondere da die Armeebestände nicht mehr so hoch sein müssen. Das gibt denjengen schon fast die "Qual der Wahl".

Gruss
Angenommen, ich wäre UT was ich nicht hoffe, wie teuer käme mich das zu stehen? wieviel müste ich zahlen?

und müsste ich Zivildienst leisten?

 
glückwunsch :) und? was biste geworden? :)
leider nicht panzer gren wie ich wollte (habe alle anforderungen erfüllt - auch sporttest usw)

leider hatte ich einen Ar*** zuteiler... der steckte mich in die Führungsstaffelsoldaten / fahrer C1..

weiss jemand zufällig, was dieser genau machen muss??

 
omg. hattest wohl zu wenig eier ;) oh man das werd ich nie mehr vergessen wie ich mit dem typen verhandelt hab ^^ der war glaube ich ziemlich sauer am schluss weil ich im frühling gehen wollte und er nurnoch plätze im sommer hatte xD hab den ettwa 5mal gefragt ob es nicht doch irgendwie im frühling gehen würde xD

 
omg. hattest wohl zu wenig eier ;) oh man das werd ich nie mehr vergessen wie ich mit dem typen verhandelt hab ^^ der war glaube ich ziemlich sauer am schluss weil ich im frühling gehen wollte und er nurnoch plätze im sommer hatte xD hab den ettwa 5mal gefragt ob es nicht doch irgendwie im frühling gehen würde xD
meiner war schon sauer, als ich rein kam... konnte nicht mal n wunsch oder ähnliches anbringen... -.-

 
haha ih komm rein.

er: glückwunsch! sportabzeichen! wohin wollen sie? :D

 
Hmm... bei mir wars so:

Ich komme rein, sehe sein Notizblatt -> grosser roter Strich von meinem Beruf zur Funktion Führungsstaffelsoldat...

Hmm... schön haben wir keine Vorurteile...