Möchte Verkehrssoldat werden Habe aber keinen Führerausweis.

Bedexx

Neuer Benutzer
22. Juli 2011
21
0
2
Hi.

Also ich habe bald meine Aushebung und ich würde sehr gerne Verkehrssoldat oder Motorfahrer werden.

Mein Problem ist nur bis zur Aushebung habe ich den Führerausweis noch nicht. Ich bin zwar jetzt an der Autotheorieprüfung, aber innerhalb 1 Monates schaffe ich es nicht die Fahrprüfung zu beenden. Reicht es aus wenn ich den Führerausweis erst beim einrücken habe?

Danke für die Antworten.

 
Du musst den Lehrnfahrausweis vorzeigen, die Autoprüfung muss du dann spätestens beim Einrücken haben.

Viel Glück hoffe dein Wunsch Verkerhssoldat zu werden wird erfüllt

Gruss von einem Kameraden

 
uns haben sie gesagt dass der lehrfahrausweis nicht ausreicht.. aber keine ahnung ob das stimmt ^^ war in windisch.

 
Mir wurde gesagt er genügt. Kann aber sein, dass wenn genung Personen mit Fahrausweis Fahrer machen wollen, werden die vielleicht bevorzugt.

Ich war in Mels, da hat man gesagt Lernfahrausweis genüngt

 
Wenn ich mich richtig zurück erinnere, war auch bei meiner Rekrutierung damals (2006 in Rüti ZH) der Lernfahrausweis alleine nicht ausreichend, wenn man sich für eine Fhr Ausb bzw. Funktion bewerben wollte.

Auf etwaige Aussagen würde ich mich so oder so nicht verlassen. Ich an deiner Stelle würde mich frühzeitig (also vor deinem Rekrutierungstermin) schriftlich ans Kdo deines Rekr Zen wenden (vielleicht gar direkt an den zuständigen Rekr Of; selbstredend solltest du deiner Motivation, Leistungsbereitschaft etc. angemessen Ausdruck verleihen) – wenn die dir dann bestätigen, dass der Lernfahrausweis zum Zeitpunkt der Rekrutierung für eine Aushebung als Vrk Sdt genügt, dann nimm eine Kopie dieser Antwort/Bestätigung mit an die Rekrutierung. Damit hättest du etwas in der Hand.

Oder im schlimmsten Fall die Rekrutierung verschieben?

Wies auch kommen mag: Ich wünsche dir viel Erfolg :)