Gibt heute sehr, sehr, sehr viele lausige Kader! Wir sprechen dabei nicht vom fachlichen Können ( was ja oft auch unter aller Sau ist)...Vorallem die Of sind in meinen Augen viel zu jung! Mit 20 schon Lt? Naja, das kann irgendwie nicht hinhauen, dasselbe mit höh Uof ( Einh Funktionen ) Wie will ein 20 jähriger höh Kader wissen, wie er seine Unterstellten erziehen soll/kann, wenn er denselben "Scheiss" im Kopf hat, wie seine Unterstellten?
Das System ist hier zu verbessern, und die Berufsmilitärs (wozu auch die ZMs gehören) sollen sich ihrer Verantwortung wieder vermehrt bewusst werden. Einerseits finde ich gut, dass ZM Stellen abgebaut werden und somit weniger Idioten in der Armee sind(leider stelle ich oft fest, dass man die grössten, unfähigsten Dilletanten einstellt;grosse Klappe nix dahinter), andererseits auch schade, da keine BMs rekrutiert werden können und das Arbeitspensum gewaltig steigen wird. (Berufsattraktivität)
Ich habe festgestellt, dass viele es nicht etragen, wenn man anspricht, was schlecht ist! Oft wird man von einer übergeordneten Stelle zur "Loyalität" ...sagen wir mal "ermutigt"! Für mich wirkt das so, dass man sein eigenes Grab schaufelt und dabei immer davon ausgeht, dass andere darin liegen werden.
Tempis! Wird schon schiefgehen!
Gruss