Leistungsabtreten

ritupik

Neuer Benutzer
18. Aug. 2011
14
0
2
Hallo zusammen

Normalerweise tritt man ja am Samstag Morgen den Urlaub an. Bei Leistungsabtreten, beginnt er schon am Freitagabend. Angenommen, ich darf mal am Freitag gehen, wird mir der Samstag dann trotzdem als Diensttag angerechnet? Sonst müsste ich ja länger in der RS bleiben (um alle Diensttage zu erfüllen), wenn ich regelmässig am Freitag Abend abtreten dürfte..?! Oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Antworten.

Gruss ritupik

 
Hallo ritupik

Sofern es ein Leistungsabtreten ist, werden dir alle Tage angerechnet und besoldet (mit EO natürlich). Ich glaube jedoch nicht, das du regelmässig ein Leistungsabtreten bekommen wirst ;-)

Nur wenn du persönlichen Urlaub nimmst, z.b. vom Freitag Abend bis Sonntag Abend wir dir der Samstag nicht angerechnet. Das heisst jedoch nicht, dass du länger in der RS bleiben musst, sondern das du nach der RS noch mehr WK-Tage zu absolvieren hast.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Gruss Fehr

 
Hallo ritupikSofern es ein Leistungsabtreten ist, werden dir alle Tage angerechnet und besoldet (mit EO natürlich). Ich glaube jedoch nicht, das du regelmässig ein Leistungsabtreten bekommen wirst ;-)

Nur wenn du persönlichen Urlaub nimmst, z.b. vom Freitag Abend bis Sonntag Abend wir dir der Samstag nicht angerechnet. Das heisst jedoch nicht, dass du länger in der RS bleiben musst, sondern das du nach der RS noch mehr WK-Tage zu absolvieren hast.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Gruss Fehr
Okay super, vielen Dank für deine Antwort... Gruss

 
Leistungsabtreten gibt es nur für gute (bis sehr gute) Zugsleistungen.

Wir haben letzte Woche den Rapido gewonnen und konnten darum früher gehen,dummerweise stand an diesem Abend noch Reorganisation an und wir mussten 3 Zimmer räumen und alles auf den AV platz bringen. Immerhin,da wir so schnell und gut organisiert waren (Wir haben ein militärisch halbwegs akzeptables Mat Depot erstellt im Gegensatz zu den Andern) durften wir als Erste die Zimmer beziehen und konnten darum um 2045 abtreten.

Jedoch mussten einige,welche die Rasurkontrolle in der Woche nicht bestanden haben trotzdem länger bleiben.