Lehrgang Einh. Feldweibel

ammon

Neuer Benutzer
04. Juni 2011
8
0
1
Hallo Zusammen,

Nächste Woche werde ich an die KB 2 gehen. Ich habe den Vorschlag für den Einh. Feldweibel bekommen.

Hat jemand Erfahrungen bzw. know how über den Feldweibellehrgang in Sion?

Wie sieht es dort mit Marschieren, Sport etc aus?

Besten Dank für eure Feedbacks

 
Hallo

Viel Theorie, ich fand den Lg(das was in den Klassenzimmern stattfand)so ziemlich das ödeste meiner bisherigen Militärzeit. Aber es lohnt sich.

Sport hatten wir 1h pro Woche, wobei ich gehört habe das seit diesem Jahr wieder Frühsport gemacht wird.

Märsche, am ersten Abend so 3km +g+, Tag danach 8km(weiss nicht mehr genau wieviel)Eilmarsch sprich nur Gt+Gewehr. Sonst 10km, 15km, weiss nicht mehr genau..aber glaube auch einen 25er und dann die Dhu - wir hatten von Mittwoch Abend - Freitag Mittag ca 80km gemacht, wobei am Freitag halt der 35er(eigentlich 42er ^^)Marsch war, und den Tag davor halt diverse Verschiebungen/Posten von 5-10km)

Alles in allem also nicht wirklich ein problem..sollte sogut wie jeder schaffen.

Gruss

 
HalloViel Theorie, ich fand den Lg(das was in den Klassenzimmern stattfand)so ziemlich das ödeste meiner bisherigen Militärzeit. Aber es lohnt sich.

Sport hatten wir 1h pro Woche, wobei ich gehört habe das seit diesem Jahr wieder Frühsport gemacht wird.

Märsche, am ersten Abend so 3km +g+, Tag danach 8km(weiss nicht mehr genau wieviel)Eilmarsch sprich nur Gt+Gewehr. Sonst 10km, 15km, weiss nicht mehr genau..aber glaube auch einen 25er und dann die Dhu - wir hatten von Mittwoch Abend - Freitag Mittag ca 80km gemacht, wobei am Freitag halt der 35er(eigentlich 42er ^^)Marsch war, und den Tag davor halt diverse Verschiebungen/Posten von 5-10km)

Alles in allem also nicht wirklich ein problem..sollte sogut wie jeder schaffen.

Gruss
Vielen Dank für deine Informative Antwort. Da frag ich mich, warum der Stabsadj und der Hauptmann micht dorthin schicken wollen, wobei ich Tauglich mit einschränkungen bin. Sprich Marschieren und Tragen.

Werde wohl kaum von den Märschen etc befreit?

 
Naja wenn du Dispensiert bist wirste wohl auch nicht Marschieren. ;) Wobei ich nicht sagen kann wie es gehandhabt wird wnen du garnichts davon tun kannst. Ich weiss zwar nicht was du jetzt für eine Funktion hast - aber wenn du das alles nicht kannst ist es schon keine schlechte Funktion da du danach die meiste Zeit im Büro verbingst.

 
Naja wenn du Dispensiert bist wirste wohl auch nicht Marschieren. ;) Wobei ich nicht sagen kann wie es gehandhabt wird wnen du garnichts davon tun kannst. Ich weiss zwar nicht was du jetzt für eine Funktion hast - aber wenn du das alles nicht kannst ist es schon keine schlechte Funktion da du danach die meiste Zeit im Büro verbingst.
Hmm.. schauen wir mal. War zuerst Infanterist jedoch wegen den Beschwerden wurde ich nach der TBR zur Infanterie Büroordonanz umgeteilt :)