Lange Haare

syokkiji

New member
13. Jan. 2021
2
0
2
Hallo zusammen,

Ich darf die kommende Woche als Infanterist mit der RS beginnen und wäre froh zuvor noch eine Antwort auf meine Frage zu finden. Zurzeit habe ich noch schulterlange Haare. Gibt es dazu irgendwelche Regeln, sprich müsste ich sie noch schneiden lassen? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich habe schon nebenbei aufgeschnappt, dass es wohl einfacher wäre mit kurzen Haaren...

Vielen Dank für die Hilfe,

Leo

 
Männer müssen lange Haare mit Haarnetz tragen, Frauen dürfen eine Frisur (Zopf, Dutt, o.ä.) machen.

 
Männer müssen lange Haare mit Haarnetz tragen, Frauen dürfen eine Frisur (Zopf, Dutt, o.ä.) machen.
Haben sie das geändert? Ich bin der Meinung, dass egal ob Frau oder Mann die Haare nicht offen getragen werden dürfen und zu einem Zopf, Dutt o.ä. gemacht werden müsste. Es darf die tägliche Arbeit nicht behindern und sollte so gemacht werden, dass es unter den Mutz und den Helm passt.

Das DR04 schreibt hier vor im Abschnitt 2, Artikel 581:
Insbesondere sind die Haare sauber und gepflegt zu tragen; lange Haare dürfen nicht offen getragen werden. Die Haare sowie Schmuck und Piercings dürfen die dienstliche Tätigkeit nicht behindern und die persönliche Sicherheit nicht gefährden.




 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube ich werde sie einfach schneiden, ist eh schon längstens überfällig.

Gruss,

Leo

 
Ich darf die kommende Woche als Infanterist mit der RS beginnen und wäre froh zuvor noch eine Antwort auf meine Frage zu finden. Zurzeit habe ich noch schulterlange Haare. Gibt es dazu irgendwelche Regeln, sprich müsste ich sie noch schneiden lassen? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich habe schon nebenbei aufgeschnappt, dass es wohl einfacher wäre mit kurzen Haaren...
Bei uns war es Erlaubt, aber alles, das über den Kragen Reichte musste zusammemgebunden werden... 

Es wäre aber sicher einfacher mit kurzen Haaren...

Freundliche Grüsse

Wm ARHZ