KS19 schwer als Erstschuh

abufmoudon

New member
04. Sep. 2023
3
1
4
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar hatte ich vor kurzem die Rekrutierung und bin danach ins Zeughaus, wo ich als Erstschuh die KS19 schwer erhalten habe. Lohnt es sich denn, diese einzulaufen? Und gibt es dann erst anfangs RS die KS90? Verstehe nicht ganz, wieso man nur diese erhalten hat, zumal er sogar gesagt hat, man werde diese Schuhe nicht für Märsche brauchen...
 
Mein KS19 schwer war am Anfang recht hart und bereitete bei längeren Märschen zu Beginn Schmerzen. Erst nachdem ich ihn eine Weile lang anhatte wurde er weicher und bog sich beim abrollen auch ein bisschen durch.
Dass man die KS19 schwer nicht für Märsche bräuche, kann ich so nicht bestätigen. Einige meiner Kameraden haben mehrere Märsche (inkl. 50km) mit den KS14 oder KS19 schwer gemacht.
Da du die Schuhe jetzt sowieso schon hast, würde ich dir empfehlen, sie auch mal einzulaufen. Wenn du dann merkst, dass sie von Anfang an ohne Probleme passen (auch einen ganzen Tag lang) ist ja auch gut.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar hatte ich vor kurzem die Rekrutierung und bin danach ins Zeughaus, wo ich als Erstschuh die KS19 schwer erhalten habe. Lohnt es sich denn, diese einzulaufen? Und gibt es dann erst anfangs RS die KS90? Verstehe nicht ganz, wieso man nur diese erhalten hat, zumal er sogar gesagt hat, man werde diese Schuhe nicht für Märsche brauchen...
Die KS 90 sind soweit ich weiss ein Auslaufmodell. Heisst sie werden nur noch so lange verteilt, wie es Schuhe hat. Neu werden nur noch KS19 verteilt da, so meine ich, die KS14 Schwer auch nur noch spärlich verteilt werden.