KS-Ersatz

tadelschund

Neuer Benutzer
30. Juni 2008
2
0
2
Salee

Wollte mal fragen ob jemand ev. ne Ahnung hat welche Schuhe alternativ zu den regulären KS getragen werden dürfen. Da in meiner Familie alle unter extremen Blasenproblemen gelitten hatten, ziehe ich einen "zivilen" Schuh in Erwägung. (zB.: magnum elite force?)

MfG

 
Ich rate dir :

Hände weg von den Magnum Dingern!

1. Sind die echt scheisse

2. darfst du die (zu mindest in der RS) nicht tragen

Anbei 2 Links zu wirklich guten Schuhen:

http://www.felder-jagdhof.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=254

check out: Meindl Army Pro

und:

http://www.shoestoboot.com/category.cfm/162

für schön warme Füsschen (Like Winter RS) take these:

http://www.shoestoboot.com/moreinfo.cfm?Product_ID=708&Category=162

Ich hatte schon beide im Dienst und beide leisteten wirklich wunder im Vergleich der schweizer Ordonnanzschuhe (die ich seit Mitte RS im Jahr 96 nicht mehr getragen habe und die unterdessen dem Kellerpilz zum Opfer gefallen sein dürften)

TJA, QUALTÄT HAT SEINEN PREIS :roll:

ABER DEINE FÜSSE WERDENS DIR DANKEN

8)

Ich wünsche unfallfreien Dienst

Gruss

 
Habe mir nun nen haix Tibet besorgt. Felddiensttauglich, referenziert durch armasuisse. Sehr bequem, leicht u. trotzdem sehr stabil, atmungsaktiv!

www.haix.ch => military/police => tibet black

 
Ich möchte mich hier gleich anschliessen.

Woher weis ich welche Kampfstiefel für die RS zugelassen sind und welche nicht?

Muss am 1.11.2010 in die Winter-RS einrücken.

Die KS die ich bei der Aushebung bekommen habe sind mir nicht besonders sympatisch ;)

Kann ich diese Ersatz-KS den die ganze Zeit tragen oder sind die die ich bekommen habe teilweise obligatorisch?

Gruss

 
Woher weis ich welche Kampfstiefel für die RS zugelassen sind und welche nicht?

Kann ich diese Ersatz-KS den die ganze Zeit tragen oder sind die die ich bekommen habe teilweise obligatorisch?
Liste vom Zeughaus, alles, was sonst den Auflagen entspricht.

Nein.

Ja.

 
Danke

Im Internet gibts diese Liste nicht?

Und wo kann man diese KS dann kaufen, hab die noch nie in einem Laden gesehen.

 
Also das wäre mir neu, dass man nur bestimmte Marken tragen darf :? Bei mir hiess es damals, solange der Schuh Schwarz sei, dürfe man auf den Märschen alles tragen. Oder meint Ihr einen Schuh, den man immer tragen darf?

 
kann mir bitte jemand sagen wo man solche KS kaufen kann? Ich möchte nicht einfach im Internet bestellen ohne anzuprobieren.

Ich war im militäry mega store aber dort haten sie nur Magnum.

 
kann mir bitte jemand sagen wo man solche KS kaufen kann? Ich möchte nicht einfach im Internet bestellen ohne anzuprobieren.Ich war im militäry mega store aber dort haten sie nur Magnum.
ich weiss schon altes thema.

also ich habe meine meindl army pro im sportgeschäft bestellt.

einfach fragen ob sie eine meindl vertretung haben und innert 3-4 werktagen ist der schuh da. (anprobiert habe ich zwecks grössen bestimmung einen anderen meindl schuh)

 
Verlange bei der Logistikbasis (LBA) gibt es eine Liste mit felddiensttauglichen Schuhen, die für den Militärdienst zugelassen sind.

Grz

 
Soo wichtig ist mir das auch wieder nicht;) Es hat mich nur intressiert, da ich noch solche Zuhause hätte. Aber trozdem vielen Dank!

 
Felddiensttaugliche Schuhe haben i.d.R. einen gelben Rhombus in der Sohle eingelassen.

Ansonsten weiss das Schuhgeschäft deines Vertrauens bestimmt, welche zugelassen sind, und welche nicht.

Bei der Pz RS in Thun war es jedenfalls so, dass es etliche Büroordanzen hatte, welche alternative Schuhe trugen. Bei den "echten" ( :p ) Pänzälärn trugen nur die UOfs, der Kadi und einige Zugführer andere Schuhe, insbesondere die "Grenadier-" oder auch "Offiziersschuhe" hatten es den meisten angetan :p