KS einlaufen

karl

Neuer Benutzer
01. Okt. 2009
10
0
2
hi, als ich die KS bekam hiess es man solle sie einlaufen, da ich das ein klein wenig zuernst gemeint genommen hab sind die schuhe jetzt nicht mehr zu tragen und das blöde ist das ich in 1 wuche in die rs sollte. wie gross ist die chance das ich neue kriege?

 
? Was hast du denn mit deinen Schuhen gemacht dass diese "nicht mehr zu tragen" sind?

 
hab sie bei der arbeit getragen. bin automechaniker in bei der arbeit sind sie halt oft mit versch. ölen und anderen chemischen substanzen in kontakt gekommen

 
Es sollte kein Problem sein, unbrauchbare KS einzutauschen. Wenn es sich einrichten lässt, geh' mit dem Dienstbüchlein in das nächste Zeughaus und dann solltest du dort neue Beziehen können. Ansonsten kriegst du zu Beginn der RS ein 2. Paar; dabei kannst du sicherlich auch gleich die alten Schuhe eintauschen. Wenn du etwas verlierst, dann hast du ein Problem; aber wenn etwas kaputt ist, kannst du es immer eintauschen. Funktioniert i.R. bei allem militärischem Material so :)

 
Kamfpstiefel können nicht getauscht werden. Nur mit neuen Sohlen belegt! Wer sie kaputt macht, muss selber berappen!

 
Kamfpstiefel können nicht getauscht werden. Nur mit neuen Sohlen belegt! Wer sie kaputt macht, muss selber berappen!
Wirklich? Wasn das für ein Blödsinn?! Alles "darf" ich kaputtschlagen und kriege es ersetzt, aber die Schuhe, welche IMO das wichtigste Ausrüstungsteil des Soldaten darstellen, muss ich selbst kaufen?!

 
Jup, die Tücken der Armee;) zB die Geb Spez erhalten ein paar Bergschuhe und wenn die dann kaputt sind kriegen die nicht mal mehr ne Sohle rangemacht!

Was Kampfstiefel kosten kann ich ned sagen. Sicherlich genug! Wenn du neue haben musst, würde ich mir sowieso private Stiefel kaufen, welche felddiensttauglich sind. Kosten zwar in der Regel mehr, aber sie sind bequemer, und halten länger, da man sie selber gekauft hat!