knieschmerzen bei zuwenig sport-bei aushebung melden?

zero

Erfahrener Benutzer
13. Nov. 2011
128
11
19
32
Ich hab ein problem und zwar hab ich mir im training das knie verletzt(einer hatte freude daran, mich unkontrolliert auf den boden zu werfen :evil: ) das ist jetzt rund drei monate her und ich hab immer noch schmerzen aber NUR dann wenn ich KEIN sport mache. der arzt hat nicht rausgefunden wieso.

muss ich, an der aushebung melden,dass ich bei wenig sport schmerzen habe aber bei viel nicht? die sehen ja das röntgenbild.

nicht ganz ne normale frage ich weiss schon. ::)

danke schon jetzt für die antworten

 
Knie sachen sind immer heikel, habe selber probleme damit...schau dass du vielleicht eine Funktion übernehmen kannst, bei der die sportliche Belastung nicht all zu hoch ist.

 
danke für deine antwort.

wenn die mich aber an der aushebung fragen ob das knie noch probleme macht, soll ich denen sagen: ich hab keine schmerzen.

oder soll ich denen lange erklären, dass ich nur dann schmerzen habe wenn ich KEIN sport mache. die glauben mir das doch nicht?!

ich kann einen 50er marschiere ohne grössere probleme, genauso wie badminton oder unihockey spielen.

aber eben ein tag keinen sport = schmerzen

 
Wenn du es sagst ist es wahrscheinlich dass du nicht alles machen kannst (wenn überhaupt).

Es kommt aber vor allem drauf an was du machen willst, willst du eine Funktion in der du Körperlich gefordert wirst oder nicht?

Ich bin nicht dafür das man etwas verschweigt oder leugnet...aber so wie du dein Problem erklärst ist es für mich nicht wirklich ein Problem denn irgendwie bewegst du dich immer im Militär.

Schlussendlich musst du es selbst wissen ob du es sagen willst oder nicht.

 
danke für deine antwort.wenn die mich aber an der aushebung fragen ob das knie noch probleme macht, soll ich denen sagen: ich hab keine schmerzen.

oder soll ich denen lange erklären, dass ich nur dann schmerzen habe wenn ich KEIN sport mache. die glauben mir das doch nicht?!

ich kann einen 50er marschiere ohne grössere probleme, genauso wie badminton oder unihockey spielen.

aber eben ein tag keinen sport = schmerzen
Moment ich distanziere mich von Aussagen welche besagen du sollest unehrlich sein.

 
ich möchte nicht leugnen!, wenn sie mich fragen werden, werd ich die warheit sagen und dann versuchen sie davon zu überzeugen das ich militärdienst leisten kann. ich kann immer noch hoffen das sie mich garnicht fragen ::)

 
Hallo. Ich hatte ähnliche bedenken wie du. Bei meinem linken Knie sind anscheinend die Bänder etwas zu kurz. Wenn ich viel rumspringe kann dies ziemlich unangenehm werden. Viel Sport (und dehnen) wirkt hier possitiv. Wenn ich mal 1-2Wochen kein Sport mache, dann beginnt es auch im "passiven" Zustand zu schmerzen. Ergo Sport und Dehnen = fördernd. Mit dem Militärdienst und vorallem mit dem Gepäck habe ich bis jetzt überraschenderweise keine Probleme. Ich habe eher das Gefühl dass es sich positiv auswirkt.

 
Sags dem Arzt ruhig. Der wird dir das schon glauben, diese Art von Symptomen ist NICHT selten. Es reicht nicht, die Röntgenbilder zu zeigen, diesen sieht man nämlich die Schmerzen nicht an.

Normalerweise würde ich dir empfehlen, bei diesen Beschwerden den Arzt aufzusuchen, was du aber offenbar schon getan hat. Dieser Arzt hat offenbar ein Röntgenbild machen lassen, hat er auch noch andere Untersuchungen gemacht (z.B. Laborwerte?) wenn ja, versuche auch diese Informationen an die Rekrutierung mitzunehmen.

Im Fall von deinen Beschwerden würde ich dir daher raten, eine etwas sportlichere RS zu wählen, z.B. Infanterie (die gehen jeden Tag mindestens einmal Joggen).

 
@fuul: also würdest du noch einmal die gleiche RS machen?was machst du überhaupt? sportlich anstrengend oder weniger?

@gnägi: der arzt sagte mir wenn es schlimmer werden würde, müsste ich noch in die röhre(für MRI) aber im momemt bringt es nichts. ich mache auch keine physiotherapie, wieso auch, wenn ich es mit viel sport in den griff kriege

vielen dank für die antworten

gruss zero

 
Ich bin momentan in Aarau als Infanterist. Diese Woche hatten wir den 15km Marsch (mit reduziertem Gepäck). Hatte danach keine grössere Probleme. Was ich eher merke ist wenn ich mit dem Knie irgendwo mal anstosse. z.B bem Einsteigen in den Saurer, Duro etc.

Physio habe ich 3Monate besucht. Es hat mir ziemlich geholfen. Bei der rekrutierung war ich ehrlich und habe es erwähnt.