Kein Marschbefehl für den ersten WK erhalten

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

deCartier

Neuer Benutzer
02. März 2012
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich habe keinen Marschbefehl für meinen 1. WK diesen Montag erhalten, die RS habe ich am 25.11.11 abgeschlossen. Ich war die letzten 3 Wochen nicht Zuhause und habe gedacht, dass er schon noch kommen wird. Jetzt stehe ich ohne WK und Informationen da. Den einzigen Zettel den ich habe, ist ein Informationsschreiben vom Dezember, von wann bis wann mein WK ist und in welcher Kompanie ich bin. Was kann ich tun? Die zuständigen Stellen sind bereits nicht mehr erreichbar.

MfG

 
Verordnung über die Militärdienstpflicht:

"Militärdienstpflichtige, die 14 Tage vor Beginn des Dienstes den persönlichen Marschbefehl noch nicht erhalten haben, melden dies sofort dem Kommandanten ihrer Einteilungsformation bzw. der Stelle, die den Dienst angekündigt hat."

In deinem DB sollte eigentlich auf der 2. oder 3. Seite ein Kleber mit der Adresse deines Kadis sein. Dort nachfragen.

 
Im DB steht wo du eigenteilt bist und dort ist die Telefonnummer deines Kadi.

Ruf ihn heute noch an und schildere deine Situation.

 
  • Like
Reaktionen: crash
Ja Krish, da warst du auch noch nicht eingeteilt. Du brauchtest den MB ja für die RS und nicht für den WK! Also ist das Vorgehen wie es Dopamin beschrieben hat absolut korrekt.