Kata Hi Ber Vb

ehcb

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2008
111
2
19
Für alle die sich fragen, was die Durchdiener der Katastrophenhilfe in Bremgarten 25 Wochen lang machen, hier die Antwort (dies war meine vergangene Kp):

Viel Spass!

 
  • Like
Reaktionen: zumbi98
Wie sieht es eigentlich mit dem Abtreten/Einrücken während der Durchdienerzeit aus? Kann man da wie in der RS immer erst Samstagmorgens abtreten und Sonntagsabend wieder einrücken oder ist es da ein wenig lockerer? Komme im November auch nach Bremgarten nach der RS wenn ich nicht weitermachen muss.

 
Wie sieht es eigentlich mit dem Abtreten/Einrücken während der Durchdienerzeit aus? Kann man da wie in der RS immer erst Samstagmorgens abtreten und Sonntagsabend wieder einrücken oder ist es da ein wenig lockerer? Komme im November auch nach Bremgarten nach der RS wenn ich nicht weitermachen muss.
Grundsätzlich ist das Abtreten immer am Freitag, 1630. Es kann aber sein das es Dienstwochenende gibt, je nach Aufträge und Einsätze.

Das Einrücken ist Sonntags um 2345. Meistens in Bremgarten oder auf einen Aussenstandort.

Gruss

 
Ah Ok und wie sieht der Alltag dort aus (auch für Fahrer)? Würde mich noch Wunder nehmen wie es dort aussieht wenn ich nach der RS dort hinkomme.

 
Meiner Meinung nach eine der besten und nützlichsten Einteilung der Armee.

Im nachhinein würde ich mich gerne in diese Kompanie einteilen lassen.

Danke für das interessante Video.

 
ist es denn so, dass ich sagen kann "ich will pontonier" machen oder dass ich auch einfach sagen kann "ich mach feuerbekämpfung"?

Weil das zeugs auf dem Wasser liegt mir weniger..das zeugs mit dem wasser schon eher..?!

Das Video ist sehr interessant!

 
Erwähne es auf jedne Fall und genau so "Ich mach Feuerbekämpfung"! :lol:

Wenn du dann noch erwähnst, dass du in der freiwilligen Feuerwehr bist (was doch bei dir der Fall ist oder?), ist dies meines Erachtens sowieso schon klar! :)

 
Erwähne es auf jedne Fall und genau so "Ich mach Feuerbekämpfung"! :lol: Wenn du dann noch erwähnst, dass du in der freiwilligen Feuerwehr bist (was doch bei dir der Fall ist oder?), ist dies meines Erachtens sowieso schon klar! :)
Milizfeuerwehr Stadt Solothurn mit tauglichkeitsbescheid bezüglich Atemschutz ^.^ :D

Jetzt nur noch Militärtauglich sein und gut.