Kann man waffenlos Gebirgsspezialist werden?

budget5

Neuer Benutzer
04. Dez. 2011
1
0
2
Hallo Zusammen,

Ich bin einerseits begeisterter Bergsteiger, andererseits aber überzeugter Pazifist und werde ein Gesuch einreichen um waffenlos der Armee zu "dienen". Wäre dies theoretisch als Gebirgsspezialist auch möglich oder gibt es diese Einheit nur mit Waffen?

Danke für gute Antworten! ::D

 
Hallo

weiss nicht wie es bei der Gebirgseinheit ist,aber bei mir in den Übermittlungstruppen haben wir auch einen Waffenlosen (Romand)

Der Witz am Ganzen ist,er hat auch ein Gewehr bekommen und muss es die Ganze Zeit mittragen und bei der PD putzen... Wenn wir schiessen,dann steht er einfach nur rum,da er "waffenlosen" dienst tut ::)

 
Wf-losen Dienst sollte möglich sein. Das man eine Gewehrattrappe mittragen muss, ist so, damit man bei Märschen, etc. gleich behandelt werden muss.

Bei den Geb Spez ist es so, dass Sie meines Wissens nach kein Stgw mittragen, wenn Sie Geb D haben. Das ist ja logischerweise nur im Weg. Also von dem her sollte es möglich sein.

 
@Spiritchaser: Nur so am Rande, Waffen-UT bekommen keine Atrappe. Es ist ein echtes Stgw, allerdings plombiert. Bei uns gab es auch einen (auch bei uns ein Romand...), er musste eine Waffe auch entladen und zerlegen können und dies auch regelmässig (zusammen mit den anderen) trainieren. Ich denke für Pazifisten ist dies ein annehmbarer Kompromis.