Kadi Sprüche

Suprgau

Erfahrener Benutzer
13. Dez. 2010
107
5
19
32
Wer kennt sie nicht, die typischen Sprüche eines jeden Kadis. Wollen wir eine kleine Sammlung machen? Beginne mal hier:

Meine Herren. Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu.

 
Unser Kadi in der UOS mit einem französischen Akzent:

Hey Pinggeli, Sie sind alles nur kleine Unteroffiziersanwärter die klebe wie Kaugummi unter meine Schuhsohle (das war vor dem Ausgang er war ein wenig Sauer :lol: )

 
Welscher ZM Kadi:

"Wir gehen in La Repettaaaa*, machen Batterieaaausbildung und wenn gut, heute Abend gibt es Ausgaaang! Daaasch klaaaar!"

=> Chef, Oui Chef! :lol:

*Ausbildungsplatz ausserhalb des Wpl (KD-Boxen und Biwakplatz)

Batterie Bonjour - Bonjour mon capitain

Batterie Guten Morgen - Guten Morgen Hauptmann

Batteria Buon Giorno - Buon Giorno Capitano

In der UOS hatten wir auch wieder einen Romand Kadi (ursprünglich Pänzeler), der nach der DHU Inspektion meinte:

"In dieser Woche haben sie mir gezeigt, dass man die Artillerie auch Ernst nehmen kann." 8) 8) 8)

 
Feldi (Romands): Isch gehe jetzt schauen die anderen Zimmer und wenn isch bin zurück das ist alles machen NIIIIGGGGEEEEELLLLL :)

 
Eine klassische Antworte währe jetzt: Bitte höhren Sie auf mich zu zitieren.... Da würden sicher noch einige blöd aus der Wäsche schaun sdt-wtf :D

 
Nicht gerade von einem Kadi, aber von meinem welschen Zeitmilitär Uo in der RS: "Pippi, gaga ooobe!" (Er musste erklären, dass sich die sanitären Anlagen in der Turnhalle im oberen Stock befinden...) :)

 
Nicht gerade von einem Kadi, aber von meinem welschen Zeitmilitär Uo in der RS: "Pippi, gaga ooobe!" (Er musste erklären, dass sich die sanitären Anlagen in der Turnhalle im oberen Stock befinden...) :)
£lache grade tränen (sorry für's dazwischen schreiben)

lg rik

 
Welscher ZM Kadi:"Wir gehen in La Repettaaaa*, machen Batterieaaausbildung und wenn gut, heute Abend gibt es Ausgaaang! Daaasch klaaaar!"

=> Chef, Oui Chef! :lol:
Oh. Wie ich diesen Schiessplatz geliebt habe... #not

Bester Spruch des Kadis (Hptm ZM Welscher) während dem abverdienen:

"Fertig mit lustig."

Aber die besten fallen einem sowieso wieder in den dümmsten Situationen, wo man nicht lachen sollte, ein. ;)

Gruss

sergey

 
Feldi in der RS

"Herrä! .. Uf de Ligewisä hinter der Kasärne wird nid Umäglägä!"

in der OS

Oberst H.H. aka Hagelhans der Eierschleifer

"Wenn Sie nicht parieren meine Herren, dann schleife ich ihnen die Eier bis sie damit Würfeln können!"

"Ich hätte in den Baum beissen können neben dem ich gestanden bin so verruckt war ich!!"

Nach einem Vortrag von Anwärter X (gut zugegeben der Vortrag war wirklich Scheisse ;) )

Im grossen Theoriesaal.

Anwärter X (stehend for der ganzen OS): "Schluss."

Eierschleifer (immer noch im sitzen): "Sooo Anwärter X .. sind sie jetzt stolz auf das was sie da geleistet haben?."

Anwärter X: "Ehm... nein?!?!"

Eierschleifer: "Ja genau .. es war ein verdammter huren Scheissdreck was sie da erzählt haben. Wenn Sie es das erste mal falsch machen, dann geht es ja noch. Beim zweiten mal sollten sie sich langsam Gedanken machen.... Aaaaaber wenn Sie es zum dritten mal falsch machen, dann muss ich schon davon ausgehen dass sich ihr Vater von mindestens 80% Bananen ernährt."

 
Da fällt mir gerade wieder ein...

Nochmal der Kadi (Hptm Zm Welsch): "Bürsten bis tot. ::p"

Oder unser Klassenlehrer in der OS: "Weniger blabla, mehr Leistung."

 
Kadi am Morgen:

"Jede Morge wänn ich uf de AV Platz chume han ich Tinitus uf de Auge, ich gseh nur Pfiffe umestah"

 
Wir hatten auch einen; der sagte immer:

Meine Herrrrrrren, Leben ist harttt!

(War ein Tessiner, tönte mit seinem Dialekt/Akzent noch einiges

komischer, als wenn man es liest....)

 
Zwar kein Kadi, aber...

Brigadier C. (welscher Pz Br Kdt, mittlerweile Verteidigungsattachée) an der RS Schlussinspektion: "Meine 'erren! Isch bin 'art und meine Latte ist 'och"

Grandioser Spruch :lol:

 
Zwar kein Kadi, aber...Brigadier C. (welscher Pz Br Kdt, mittlerweile Verteidigungsattachée) an der RS Schlussinspektion: "Meine 'erren! Isch bin 'art und meine Latte ist 'och"

Grandioser Spruch :lol:
Boaaha geniaal!!!

ich stells mir gad so voor mit welschem akzent :D

 
Kadi am Morgen:"Jede Morge wänn ich uf de AV Platz chume han ich Tinitus uf de Auge, ich gseh nur Pfiffe umestah"
Traurig traurig.... Die grösste Pfeiffe stand wohl ganz vorne...
Dieser Spruch war an einem Montagmorgen und nicht so ernst gemeint. Ich muss sagen wir hatten eine wircklich sehr guten Kadi, auch wenn seine Sprüche manchmal etwas hart waren, mochte ich unseren Kadi sehr. So oder so waren wir bei jeder Inspektion immer die Nummer 1 der gesamten Schule.

 
unser rs feldi eines morgens als bei gewisen leuten die unterhose unter dem bett lag und bei jemanden das sandwich auf dem kopfkissen lag: ,,Meine Herren wenn Ihr Leben wollt wie Schweine dann behandle ich euch auch wie Schweine!!!,,

 
Beim AV im strömenden Regen: "Meine Herren, keine Angst, die meisten Tropfen fallen an Ihnen vorbei!!"

"Es gibt im Ausgang keine Schlägereien, und wenn sie in eine geraten, dann gewinnen Sie diese!!" (Diesen Sprüch sagte er aber so viele Male dass es beim 10. Mal nicht mehr so lustig war....)