Könnte man trockenen Käseflocken in der Armee nutzen...???

giordi

Neuer Benutzer
10. Dez. 2010
1
0
2
Hallo zusammen,

wir haben an der Uni eine spannende Methode entwickelt, um eine zähflüssige Käsemasse durch ein spezielles Trocknungsverfahren in hauchdünne Käseflocken zu verwandeln. Dadurch sind die Käseflocken über 12 Monate (ohne Kühlung & ohne Konservierungsstoffe) haltbar.

Uns fehlt nun leider ein erfolgversprechendes Anwendungsfeld….

Habt Ihr hier spannende Ideen, in welchem Kontext bzw. in welchen Produkten man unsere Käseflocken einsetzen könnte?!?!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke für Eure Unterstützung!

Giordi

 
Unentgeltlich Vertriebsmodelle und Anwendungsbereiche erarbeiten lassen? Guter Herr, sie belieben wohl zu scherzen. ;)

Das Thema zu behandeln bedarf etwas mehr als ein paar Inputs aus einem Forum. Ausserdem gibts getrockneten Käse bereits (siehe Käsepulver - Nutzen und Einsatzgebiete sind wohl identisch).

Einen milit Nutzen gibt es kaum, da diese Küchen ähnlich geführt werden, wie in der Privatwirtschaft. Da ein gutes Lieferantennetz vorhanden ist, ist eine autarke Versorgung nicht nötig - keiner liegt mehr 3 Wochen auf sich gestellt in Gräben und muss sich da auch noch unbedingt ein Fondue aus Flocken zaubern um nicht zu verhungern.

Zumal wird auch in der milit Küche auf den Einsatz von frischer Ware geachtet, die Zeiten von Milchpulver und Trockenei sind eigentlich vorbei. Was es frisch gibt, wird frisch eingekauft, ansonsten wird Convenience Food verwendet.

Nicht zuletzt spielt Käse keine wirklich relevante Rolle. 1. Weil teuer 2. Weil der Soldat auch ohne Käse überleben wird.

Tipp: Nehmt das Verfahren und wendet es auf ein anderes Produkt an (das es so noch nicht gibt) oder verkauft einfach das neue Produktionsverfahren.

 
Man könnte die KäSchu damit füttern (no pun intended). Wärmer wär's wohl allemal....