Käschu am Wochenende

Elcigo

Neuer Benutzer
19. März 2011
1
0
2
Ich hab da nur eine kurze Frage betreffend dem Käschu.

Ich musste meine privaten Kleider in der Kaserne hinterlassen und habe dabei auch meine Jacke zurückgelassen...

...nun wollte ich fragen ob ich im Zivilen (Wochenende) den Käschu anziehen darf?

Thx für die Antworten... schon mal ;)

 
Kurze Antwort: Nein. Militärisches Material darf, abgesehen von gewissen wenigen Ausnahmen, nicht für nicht-militärische Zwecke verwendet werden.

 
kleine präzision: du darfst grundsätzlich am wochenende im ausgänger (mit PA käschu oder ohne) herumlaufen, bloss zivile kleider (z.B. jeans) und dann käschu drüber geht nicht.. alles klar?

 
herumlaufen?

von der Kaserne den schnellsten Weg nach Hause und am Sonntag den direkten Weg in die Kaserne.

Am Samstag in die Disco ligt nicht drinn! (auch wenns die Mädchen freuen würde)

 
herumlaufen?von der Kaserne den schnellsten Weg nach Hause und am Sonntag den direkten Weg in die Kaserne.

Am Samstag in die Disco ligt nicht drinn! (auch wenns die Mädchen freuen würde)
doch liegt es.. kann dir keiner eine busse anhängen.. vorausgesetzt du trägst das tenue korrekt.. gemäss unserem zugführer jedenfalls.

 
doch liegt es.. kann dir keiner eine busse anhängen.. vorausgesetzt du trägst das tenue korrekt.. gemäss unserem zugführer jedenfalls.
Darauf würde ich nicht wetten...

Ich meine, das läuft dann schon unter Amtsanmassung gemäss zivilem Strafrecht...

 
Nicht einhalten von Dienstvorschriften. Oder Ungehorsam. Wie du willst, der Kdt kann dich und wird dich (wenn von der MP aufgegriffen) disziplinarisch belangen. DR Kapitel Diszplinarstrafrecht!

Habe auch schon einen Rapport über eine Dame gemacht, welche einen PA KäSchu mit Zivilkleidung getragen hat. Armee ist Armee, Zivil ist Zivil!

Merci

Gruss