Job

Thuja

Neuer Benutzer
27. Sep. 2011
3
0
2
Hallo

ich bin WM , Durchdinner, würde gern weiter hin beim Militär bleiben, wie finde ich einen Job, beim Militär. Gibt es eine Stellenbörese?

Danke für eine Antwort

 
Danke Ricky

der Link hat mir weiter geholfen.

Nein nicht Aarau sondern Zürich Reppistal.

Gruss thuja

 
ich rate jedem ab ZM zu machen wenn er nicht vorhat BO/BU zu werden. Es ist ein Job ohne Aussichten. D.H. du "bleibst dann einfach ein Jahr (oder wie lange du auch gehst) stehen" und nach max. 5 Jahren ist so oder so Schluss mit ZM ... die meisten Schulen (soviel ich weiss) stellen aus Spargründen sowieso nur noch ZM ein, welche die Absicht haben MILAK oder BUSA zu machen. Gibt natürlich Ausnahmen.

Ich hatte mal die Absicht BO zu werden, war somit auch mal ZM gewesen. ich habe einfach gemerkt (wenn man sich dann doch für eine andere Karriere entscheidet wie ich das tat), dass man nach "ein paar Jahren" Militär es etwas schwierig hat den Anschluss wieder zu finden.

Wenn du das Militär zum Beruf machen willst, dann würde ich BO/BU anstreben. Nicht ZM.

 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Allenfalls als Brückenjahr zwischen Militär und Studium, z.B. wäre es sinnvoll.

 
ja das ist dann ganz was anderes. Ich würde mal sagen man muss einfach ein ganz klares Ziel haben. Zeitmilitär ist kein "Beruf".

 
Zumindest beim Übergang Armee 95/Armee XXI war Zeitmilitär für nicht wenige Leute vor allem die Chance nicht mehr arbeitslos zu sein.

Dementsprechend war es nicht deren Berufung sondern einfach deren Job. Dass es denen vielfach an Begeisterung gemangelt hat brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen.

:roll:

Ich hoffe, dass sich das mittlerweilen gebessert hat.

 
Danke für Eure Antworten

gibt mir noch mals ein anderer Blickwinkel! Ist eigentlich schon mein Job!

Berufung! Aber ob ich wirklich BO werden wil? Na, ja muss noch mals über die Bücher!

Danke

 
Als Wm wirst du nicht BO sondern BU. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Gruss

sergey

 
Der Beruf ist interessant, aber man muss wollen! Man muss wirklich,wirklich wollen!