Jassen

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Jabba

Benutzer
01. Juli 2011
41
4
9
Hey zusammen

Ich wollte mal fragen, ob in der RS / im WK noch gejasst wird unter den Soldaten! Mein Grossvater erzählt die ganze Zeit davon :wink:

 
Also bei uns (Übermittlungssoldaten ) ist das doch noch sehr verbreitet vorallem auf den Übungen in den Fahrzeugen .

Gruss Tech_FW

 
In der RS in Mollis hatten wir nur 1 Ausgang (da war ich auf der Wache xD ) und sonst halt 1x pro Woche Kampfbier in der ZSA, da haben wir dann immer gejasst..

 
Im Ausgang oder den Pausen bei Ausbildungen wurde in der RS viel gejasst, im WK dann auch auf den Übungen. Als Uem (wie der Tech_FW schon gesagt hat), hat man viel Zeit, wenn alles aufgebaut wurde und man nicht gerade (Funk)Wache hat. :wink:

Es ist aber immer wieder erstaunlich wieviele nicht jassen können...

 
im wk wird bei uns auch oft gejasst... und in der vba hatten wir sogar turniere :D

 
Es ist aber immer wieder erstaunlich wieviele nicht jassen können...
Wie wahr wie wahr, ich hoffe in meiner RS gibt es leute die jassen können, finde es ein intressantes spiel.

lg rik

 
Wirds wohl geben! Wobei ich hoffe doch sehr, dass Du in der RS keine Zeit zum jassen haben wirst! Sonst würde ich es peinlich finden!

Gruss

 
Wir haben während dem kleinen Ausgang gejasst und in der VBA auch schon mal einen ganzen Tag, da wir die Flab Kannoire zum Schiessplatz fahren mussten und danach den Rest des Tages da warten mussten für Notfälle und am Abend fuhren wir sie wieder zurück in die Kaserne zu fahren.