Ja grüätzi wohl...

Hyneman

Neuer Benutzer
28. Feb. 2011
24
0
2
Hey ;)

Will mich auch mal kurz vorstellen:

Bin 19, komm aus Jona am Zürichsee, schliesse demnächst die WMI (Berufsmatura) ab

und werde (muss? ;) ) diesen Sommer am 4. Juli die RS in Liestal als Führungsstaffelsoldat Infanterie antreten.

Vielleicht treff ich ja einige von euch da. ;)

 
man könnte meinen die schweizer armee besteht nurnoch aus führungsstaffel soldaten :D :D

herzlich willkommen im armee-forum!

 
Hehe, jo, stimmt schon. :)

Mal sehen wie es wird, die Meinungen dazu sind ja sehr weiträumig,

die reichen von "beschissenste Truppengattung aller Zeiten" bis "interessant und perfekt für die nicht so sportlichen".

Mal schauen, kann mir schon bald ne eigene Meinung drüber bilden...

muss nur noch das mit der Fraktionierung klappen.

 
Führungsstaffelsoldaten sind super ;)

intelligent, gutaussehend, charmant... :roll:

*hust*

Willkommen im Forum :)

 
@ Eva: Dann hast du noch nie Verkehrssoldaten gesehen 8)

Die Easy Riders der Armee, Könige über den mil Verkehr und wir geniessen die Freiheit der CH-Strassen :p

 
omg töffli sowas schimpft sich verkehrsoffizier xD als wäre die armee ein ferienlager xD

@hyneman: das militär ist meiner meinung nach so gut wie du es dir machst. wenn du ständig nur rumnörgelst und nur das negative siehst wirst du es scheisse haben. wenn du die gegebenheiten einfach akzeptierst und das beste daraus machst und mit freude und einsatz dabei bist, dann wird es dir auch ziemlich spass machen. leider ist es leichter gesagt als getan in allem das positive zu sehen und immer vollen einsatz zu geben ;) aber versuchen darf mans ;) grüsse

 
Führungsstaffelsoldaten sind super ;) intelligent, gutaussehend, charmant... :roll:

*hust*

Willkommen im Forum :)
Hehe. Daher weht also der Wind, dass du das durchziehst. :p :mrgreen:

@crash:

Jop. Ich versuche auf jeden Fall das Beste daraus zu machen.

Leider ist meine Situation grad ein wenig unglücklich (Studium, RS, Beruf, ...), aber das wird schon.

Anderen geht's ja genau so. :)

Sollte ich das Glück haben in eine gute / motivierte Truppe zu kommen,

sehe ich kein grosses Problem darin. :)

 
@ crash: das ist nicht gemeint wir machen den ganzen tag Ferien, wir haben einfach das Glück unser Job mit unserem Hobby dem Töfffahren zu verbinden. :D

 
@ Eva: Dann hast du noch nie Verkehrssoldaten gesehen 8) Die Easy Riders der Armee, Könige über den mil Verkehr und wir geniessen die Freiheit der CH-Strassen :p
Wenn ihr auf Harleys sitzen würdet vielleicht ;)

Aber die BMWs hätten schon was für sich...

@Hyneman: Ehm... nicht ganz... mal ganz abgesehen davon, dass ich dann eh zum alten Eisen gehören werde...

Und das mit dem Studium kriegst du schon hin... (geh mal zur Studienberatung, bzw. ruf die an... die können dir gute Tipps geben...)

 
Mann muss nehmen was man bekommt, ne Harley wär schon der Hammer, aber unsere BMW's genügen bei dem Verschleiss an Motorrädern, vor allem in der RS. Da habe ich nicht nur ein zwei Unfallrapporte ausgefüllt, bei all den Anfängern (ich war selber auch einer)

 
@Eva:

War doch nur Spass. :wink:

Hab mich schon erkundigt bzgl. Studium, aber die einzige Antwort, die

ich erhalten habe, war, dass ich es nur selbst entscheiden kann. :roll:

Schöne Beratung.

Ist aber OK, morgen schreibe ich das Gesuch und wenn es genehmigt wird,

ist alles im grünen Bereich. :)

 
Hey schön jetzt sind wir schon vier in diesem Forum die auf Liestal gehen. :D

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss