Ist Untauglichkeit Anfechtbar?

Anna19

Neuer Benutzer
11. Jan. 2011
19
0
2
Hallo Zusammen.

Eine Frage.

Fall: Mann geht im Sommer 2011 in die RS. Mann kehr nach 2 Wochen RS zurück. Diagnose: Gelenkschmerzen (keine Konstante Krankheit). Mann holt sich nach einem 7 Monate einen Gesundheitsattest vom Arzt. Diagnose: Alles in Ordnung. Gedanke: Anfechtung und Gesuch an Armee stellen für Wiedereintritt in RS. Nebenbemerkung: motivation des mannes ist sehr gross.

Nun die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das die Armee den Mann wieder aufnimmt und er wieder in die RS Kann.

 
Hallo!

Ich nehme an, wenn er wegen einer 'Kleinigkeit' die Armee verlässt, wird es höchstwahrscheinlich wieder eine Neubeurteilung durch die UC geben.

Es kann auch sein, dass er schon anlässlich der Rekrutierung um 1,2, Jahre zurückgestellt wird.

 
Das bedeutet, das man die Rekrutierung (Aushebung) in 1,2, Jahren noch einmal macht, da zum jetzigen Zeitpunkt der Stellungspflichtige noch nicht tauglich für die Armee ist.

Es aber zu einem späteren Zeitpunkt werden kann.

Aber eben, jeder Fall ist anders, ich bin auch kein Arzt; resp kenne deine / Eure Geschichte nicht.

 
haha ja nicht meine, sondern seine. ok, danke viel mal für die antwort. bin nun ein bisschen weniger verwirrt.

 
Gibt so einen ähnlichen Fall hier im Forum. Wie dem auch sei, darf man fragen warum du diese Frage stellst? Der betroffene Rekrut sollte am besten wissen und informiert sein, was seine Optionen sind.

 
Naja uebliche geschichte zwischen den geschlechtern.. Nen bisschen kompl. Grob gesagt ich will wissen ob ich ein paar wochen alleine sein werde.. und da das ganze mitm rekru erst am andang ist.. So in der phase nichts ernstes..

 
Wenn er will und das Problem nicht allzu ernst ist (medizinisch), ist die Chance gross dass er die RS noch einmal beginnen darf.

Dies ist aber kein Problem für eine Beziehung, denn wenn eine Beziehung, ob am Anfang oder nicht, eine RS nicht überlebt (in der man(n) fast jedes Wochenende noch nach Hause kommen darf) dann hat es ja sowieso keinen Sinn. (Erfahrungswert ;) )

 
Haha armee Forum oder beziehungsforum. Hihi.ne auf jeden fall Danke für die antworten. Jetzt kann ich mich mental darauf einstellen. Und falls nicht wärs für mich auch nicht schlimm. Ich werde das schon irgendwie hinkriegen..

 
Viel Erfolg.

PS: Der Rekrut hats schlimmer in der RS als du alleine Zuhause ;)

 
Hallo Zusammen.Eine Frage.

Fall: Mann geht im Sommer 2011 in die RS. Mann kehr nach 2 Wochen RS zurück. Diagnose: Gelenkschmerzen (keine Konstante Krankheit). Mann holt sich nach einem 7 Monate einen Gesundheitsattest vom Arzt. Diagnose: Alles in Ordnung. Gedanke: Anfechtung und Gesuch an Armee stellen für Wiedereintritt in RS. Nebenbemerkung: motivation des mannes ist sehr gross.

Nun die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das die Armee den Mann wieder aufnimmt und er wieder in die RS Kann.
hab grad meine freundin am tel : nein ich bins nicht,ich bins wirklich nicht^^

 
....Ich tscheggsch nid so ganz..

@khrish: bist du der ähnliche fall wie von dem typen von dem ich red? Wenn ja, wie ginfs bei dir aus?