Infanterist DD - Spezialisierung ?

IhJaeKcH92

Neuer Benutzer
12. Feb. 2012
12
0
1
Hallo zäme !

Meine Rekrutierung rückt näher (nächste Woche ! :D ), und bin sehr, sehr motiviert, meinen Militärdienst als Füsl DD oder Flpl SiSo DD zu leisten.

Ich möchte nur wissen, was für Spezialisierungen die Füsl DD haben ? Sind die die Gleiche wie die "normale" Füsl (Miliz) ?

Und auch, gibt es auch Gebirgsfüsl im DD-Modell ?

Danke

Gruss

IhJaeKcH92

 
Salut und willkommen.

Meines Wissens gibt es bei der Infantrie die verschiedenen Funktionen wie Füsilier, Aufklärer, etc. Die Gebirgsfüsiliere wurden abgeschafft, und es gibt 'nur' noch die Gebirgsspezialisten in Andermatt. (Sind aber auch der Inf unterstellt...)

Was der Unterschied zwischen dem Füsilier und Flpl SiSo ist kann ich dir leider nicht sagen, da wird aber sicher noch jemand kommen der das besser beantworten kann.

Grundsätzlich haben sowohl das normale WK Modell als auch die DD die selbe Ausbildung. Der Unterschied ist einfach, dass du danach in die Inf Ber Kp eingeteilt wirst, und aus diesem Pool werden Personen für diverse Dienstleistungen bezogen. (So auch Uew Syst.)

Gruss

sergey

 
Hallo

Bei den "normalen" Füs hast du die "Wahl" zwischen Panzerfaust, Leichtes Maschinengewehr, Sprengdienst, Truppchef (Gruppenführer stv). Soviel ich weis gibt es die Panzerfaust und das LMg bei den DD nicht, dafür das Uew Syst.

 
Man hat aber auch Umgang mit Personen,Festnahmen usw.. Für Ambacentro(Botschaftschutz) gibts dann noch spezielle Ausbildungen und Refresher.

Inf DD Waffen waren bei mir :

Stgw 90

Pist

GWA

ZF

PzF

LMG

HG

Die Einsätze für Ambacentro sind mehr als Langweilig.

Wenn du glück hast kannst du für ander Rekrutenschulen die Gegenseite Simulieren (Opfor) ,das heisst etwa 6 Wochen Krieg als Terroristen,Rebellen,Paramilitär usw. das ist ganz lässig von uns durften ein paar noch mit dem AAD10 spielen gehen. ;-)

Und wenn du wirklich glück hast kannst du neue Sachen testen ( neue Kampfstiefel,Socken..)
Genau Uewsyst gibt es auch noch... du Stellst das Überwachungssystem auf,Zäune,Sensoren,Kameras,Lautspreche usw..

Richtest die Zentrale ein und betreibst diese auch,neben bei werden noch Patroullien gemacht.

 
Kurz bevor ich einrückte,konnte man vielerorts (im Internet) noch lesen, dass der Füsilier sich irgendwann spezialisiert auf entweder Panzerfaust,Sprenger oder sonst noch irgendwas (es waren auf jedenfall 3 Dinge) Als ich dann einrückte, fragte ich ob man immernoch Sprenger machen konnte,was allerdings nicht mehr möglich war..

Ich hätte das toll gefunden! Könnte ich wählen,würde ich wieder den Füsilier nehmen.

 
Genau Uewsyst gibt es auch noch... du Stellst das Überwachungssystem auf,Zäune,Sensoren,Kameras,Lautspreche usw..Richtest die Zentrale ein und betreibst diese auch,neben bei werden noch Patroullien gemacht.
Oder das UewSyst wird für Dritte betrieben. Dann fallen die Patroullien weg, aber die Disziplin sollte trotzdem bleiben, denn meist ist es ein wirklicher Einsatz.

Gruss

sergey