Infanteriepanzerfahrer / Inf DD RS 14-3

Ninety

Neuer Benutzer
15. Mai 2010
13
2
4
Salü zäme,

Wer darf auch am 1.11.2010 in Aarau einrücken ?

Meldet euch :)

Grüsse

 
Hallo miteinander!

Muss jemand auch am 31.10.2011 in St. Gallen einrücken in die DD RS Infanterie Besatzer/ Infanterie Panzerfahrer?

Weiss jemand, ob ich mich speziell auf etwas vorbereiten muss? Wie sieht die RS sportmässig aus, müsste ich da noch etwas speziell trainieren?

Und weiss jemand mit wem die Inf Bes die Grundausbildung absolvieren?

Gruss aus Bern ;-)

 
Super ::D

Wenn du was willst/brauchst oder so kannst du mir gerne eine PN schreiben!

Gruss

 
Bist du Inf DD? Oder MP-Gren Inf Pz Bes DD? ::)

Ich habe gehört, dass die dort am Werke sind 8)

Und sonst hatte es wohl einfach kein Platz mehr in Aarau (wurde erst letzte Woche ausgehoben), wenn ich hätte wählen dürfen wäre ich auch lieber in Aarau eingerückt, da ich in Bern wohne und sonst jedes Wochenende die Schweiz durchqueren darf :wink:

 
Bin als Infanterist DD in Aarau ausgehoben worden.

Aber bis jetzt hat sich in meinem Thread noch niemand anderes gemeldet der ebenfalls dor einrücken muss. :?

 
So viel ich weiss, sind die DD Besatzer die ersten 13 Wochen mit den "normalen" Besatzern zusammen und stossen dann danach zu den DD Infanteristen...

Lg

Wayne

 
hallo zusammen, wieder einmal ::)

wurdet ihr/du mit dem neuen marschbefehl auch nach chur eingeteilt?

hat jemand erfahrungen aus der region bern, der dort einrücken musste, bezüglich anreise mit dem auto oder zug? was ist sinnvoller?

gruss Nowee

 
Bin heute aus den Ferien nach Hause gekommen.Neu:

Habe auch das neue Einrückungsort - Gossau - Kampftruppe (K)

Allerdings Inf 11-3 und nicht wie bisher 14-3.

Ich lass mich überraschen :)

Sagt mal - Gossau - sind das nur Piranjas ?

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbinfanterie/schulen/infrs11/infos_inf_rs_11_3.html
Hallo ninety, soweit es mir bekannt ist, werdet ihr mit der 11-3 beide Fahrzeuge (GMTF & Piranha) als Mannschaftsfahrzeuge erhalten.

Zur Zeit bzw bald, werden in der Schule 11 die höheren Berufs UO und OFs am GMTF ausgebildet.

 
die Besatzer DD kommen auf die VBA 1 zu den normalen Füsel DD ..

normalerweise dann wenn die füsel von aarau nach birmensdorf "zügeln"

 
So, melde mich auch ma!

wurde auch schon seit einiger Zeit bei den Inf Pz Fahrer / Inf Besatzer als DD eingeteilt!

Starte auch am 31.10.2011, Gossau glaube ich 8) *müsste nochmals nachschauen*

Wie schon erwähnt findet zuerst die Grundausbildung statt, danach werden wir nach Aarau verschoben zu den Panzern... :twisted:

 
Salut zusammen

Ich hatte auch einmal Aushebungsort Aarau in der DD RS 14-3.

Bin jetzt aber auch Inf RS 12-3.

Ich wurde als Inf Pz Fahr DD ausgehoben, nun habe ich schon öfters gehört das auch wenn ich mich als "Piranha"-Fahrer eintragen liess nicht zwingend Fahrer bin stimmt das?!?

Grüsse

 
Ein Freund von mir der Inf Panzer "Besatzer" war, hat mir erklärt, dass die 3 Besatzer des Piranha abwechslungsweise fahren, das Geschütz bedienen und den dritten Job weiss ich nicht mehr (kommandieren, kann das sein?), sprich jeder, der als Panzer Fahrer ausgehoben wurde, sollte auch fahren dürfen falls er nicht ausgemustert wird oder nach der ersten Fahrt das Fahrzeug in ein Haus gesetzt hat :wink:

Andere Frage, weiss jemand ob wir (Panzer Bes Inf DD) nach der AGA in Chur an einen anderen Ort verschoben werden, wenn ja wohin? Ich meine eine neue "feste" Kaserne bis am Ende der RS..