Inf Uof / Inf KP 20/3.....wer ist dabei? :)

Tobi

Neuer Benutzer
25. Feb. 2010
11
0
2
Wie es der Titel schon sagt.....wer darf diesen Juni unter dieser "Funktion" ebenfalls einrücken?

Was erwartet uns?

Ich habe keine Ahnung! :)

 
ohh vielen Dank für den Link :)

es ist FDT "AMBA CENTRO" angesagt.

Im Internet steht da was von Raumsicherung....

so wie ich das kenne heisst das 3 Wochen lang Wache schieben?

Als WM wohl net so wie Soldaten aber sind wir mal gespannt x)

 
jo möglich :D

aber ich sehe gerade das nur 2 Züge AMBA CENTRO haben.

Der Rest hat "FDT 09" was auch immer das sein soll x)

 
Amba Centro ist für die Miliz "theoretisch" gestorben! Warte mal besser ab!

 
Hola!

Also, soweit ich weiss, ist ganz sicher in Bern für die Truppe kein Amba Centro mehr; in Genf weiss ich es nicht so recht; könnte sein, das sie z Teil DD heranziehen, bis die Mil Sich das Mandant definitiv übernimmt.

Doch es könnte gut sein, dass aus Bestandesgründen noch WK Verbände oder Teile davon gebraucht werden.

 
hmm okey, also als Standort ist Raum Glaubenberg angegeben....hört sich nach viel Übungen und vorallem langweilige Ausbildung an :/

 
Hola!Also, soweit ich weiss, ist ganz sicher in Bern für die Truppe kein Amba Centro mehr; in Genf weiss ich es nicht so recht; könnte sein, das sie z Teil DD heranziehen, bis die Mil Sich das Mandant definitiv übernimmt.

Doch es könnte gut sein, dass aus Bestandesgründen noch WK Verbände oder Teile davon gebraucht werden.
Die MilSich hat das schon definitiv! ;) jeweils 18 Ad DD kommen, um uns zu unterstützen. Sonst gibt es keine Miliztruppen mehr, weder in ZH noch in BE oder GE!

Gruss

 
hmm okey, also als Standort ist Raum Glaubenberg angegeben....hört sich nach viel Übungen und vorallem langweilige Ausbildung an :/
Ah, dann ist's ned AmbaCentro sondern SUBVENIO! Eine Bereitschaftskompanie, welche von der MilSich im Wachtdienst ausgebildet wird um anschliessend als Reserve-Einsatzelement genutzt zu werden.

Abgesehen davon, dass mein Chef oder ich den Wachtdienst ausbilden, werdet ihr eure "hauseigenen" Tasks trainieren => sprich Ausbildungs-WK!

Gruss

 
Das kommt auf deinen Kadi an, je nach dem wo er ein Bedürfnis sieht, wird er wohl die Ausbildung ansetzten.

 
also das klassiche "WM bilden Soldaten aus" ? darauf hätte ich überhaupt kein Bock ^^''.

Zugführer Stv. ftw! :)

 
Kommt auf den Bat Kdt an, der Kp Kadi selbst ist nur sehr beschränkt in der Lage, eigene Ausbildungsschwerpunkte anzusetzen.

 
Kommt auf den Bat Kdt an, der Kp Kadi selbst ist nur sehr beschränkt in der Lage, eigene Ausbildungsschwerpunkte anzusetzen.
Hab ja nicht gesagt, welcher Kadi ;) ... Aber hast schon recht!

 
sooo habe nun Marschbefehl bekommen, am 2.06 gehts los.

Bei Art des Dienstes steht "ADF" was ja für Ausbildung der Formation bedeutet.

Kann mir wer genauer sagen was wohl so auf mich zukommen wird? Geht nicht davon aus das ich 3 Wochen lang Zugschule mache x)

gruss Tobi

 
Hm, habe alle Regl abeklappert aber kein ADF gefunden! Evt. Assistenzdienst? Musst du an der Patrouille des Galciers helfen?

 
das habe ich auch schon gefunden xD

aber danke Ricky, ich denke das wird wohl ein normaler "Ausbildungs-WK"?

hrmpf x(