Inf RS

chelsea90

Benutzer
21. Mai 2011
57
0
7
1. Muss man als Infantrist viel draussen übernachten?

2. wie schlimm ist es?

PS: habe noch nie draussen übernachtet...... ::D

Danke ::D

 
1. Keine Ahnung wieviel genau, aber sicher etwas mehr als die Betriebssoldaten. ;) .

2. "Schlimm" ist in diesem Fall eine Definitionssache, für einen wie dich wird es sicher "ungewohnt" sein, ob es allerdings "Schlimm" hängt vorallem von dir ab, ob du das Biwak richtig erstellt hast und auf was Wetter. Wobei der Wetterfaktor (Regen) eher unter dem Wort "Scheisse" (Demotivation) als unter "Schlimm" (Einschneidendes Ereignis) abzulegen ist.

mfg Stroke

PS: Keine Angst, es braucht keinen überdurchschnittlichen IQ um draussen in einen Schlafsack zu kriechen. :D

 
Es kommt drauf an in welcher Inf RS du bist. Ich habe in der RS sowie beim Abverdienen ganze zweimal drausen übernachtet.

Ein guter Freund von mir der in der Westschweiz in der RS war hat ca. 3-4 mal biwakiert. Lass dich einfach überraschen :-D

 
Es kommt drauf an in welcher Inf RS du bist. Ich habe in der RS sowie beim Abverdienen ganze zweimal drausen übernachtet. Ein guter Freund von mir der in der Westschweiz in der RS war hat ca. 3-4 mal biwakiert. Lass dich einfach überraschen :-D
während ganze RS?

8) 8)

das tönt nicht schlecht...

 
warum braucht man so etwas?zum schlafen hat man ja schlafsack....
Weil es evtl. ganz angenehm ist wenns einem nicht direkt auf den "Grend scheffet, schneit, hagelt etc.", desweiteren kannst du so auch die Ausrüstung im Trocknen lagern und es gibt Schatten im Sommer.

@Hösli: Und wie lange gingen die beiden male? Einmal während der AGA eine Nacht und während der DHU eine Woche? :D

mfg

 
@ Stroke: Es war zweimal eine Nacht :) . Während der DHU habe wir immer in der Kaserne geschlafen. :-D

 
@chealsea:

Ich sag'd dir im Sommer wenn ich in die RS gehe. ;)

@Hösli:

Während der DHU in die Kaserne? Ist das der Normalfall oder wart ihr einfach zu verwöhnt? ;) Dachte während der DHU hockt man eine Woche draussen im Biwak, resp. Panzer und stinkt etwas vor sich hin. :D

mfg

 
Ganz ehrlich? Ich habs immer genossen. Bin Motfahrer...war also nicht viel draussen (RS) aber hab mich jedesmal gefreut. Mal weg von der Kaserne, die Stimmung ist wie in einem Lager mit Feuer und Essen kochen und Geschichten erzählen ect... Freu dich drauf.