Inf RS 13-1 2012 Liestal

Onlywolf

Neuer Benutzer
04. Nov. 2011
27
0
2
Sali zäme

Ich wurde am 2.11.2011 in Rüti für die Aufklärer RS im März 2012 ausgehoben. 94 Punkte haben gereicht um meinen Wunschjob zu kriegen. Trotzdem musste ich noch ein Weilchen auf den Offizier einreden, da das Kontingent eigentlich schon voll war^^

Wer ist sonst noch am Start ? ::D

 
Absolvieren Aufklärer und Sicherungssoldaten einen Teil der RS (Grundausbildung) zusammen in Liestal ???

 
Die Aufkl und die Inf Sisos sind in der gleichen Kompanie. Aber ansonsten haben sie kaum die gleiche Ausbildung.

 
Hätte nicht gedacht, dass ich der einzige Aufkl. bin der im März nach Liestal muss ::D *One-Man-Army*

 
Weisst du schon, in welcher Kompanie du den Feldi abverdienen musst, Berta?

 
noooo ich weiss noch nichts.... marschbefehl für sion kommt auch erst... weisst du welche kp du sein wirst? bist doch dann auch in liestal oder?

 
Kompanie 1 bei der Führungsstaffel :) sie werden mir kaum einen Inf Z andrehen, aber ich bin ja gespannt :)

 
ich werde wahrscheinlich kp2 sein... aber mal schauen gelle ;)

dann sehn wir uns! ich schreib dir noch auf facebook was... ;-)

 
Weiss jemand wie viele Inf. Aufklärer ungefähr pro RS ausgebildet werden, oder ist das jedes Mal anders ?

Kann mir davon irgendwie überhaupt kein Bild machen 50 ? 100 ? 500 ?

 
wenn ich mich richtig erinnere ist es ein zug... der hat so an die 50 60 reks...

kann dir aber eva bestimmt besser erklären

ahja eva.. heute ist mein MB gekommen... Liestal ich komme ;)

 
Ja, ein Zug Aufkl und ein Zug Inf Siso. War zumindest diesen Sommer so. Ich schätze mal, dass es auch im Frühling so sein wird. Sonst platzt die Kaserne aus allen Nähten. Aber es werden schlussendlich sicher weniger sein als die 50-60 Nasen vom Anfang.

Zuerst nach Sion und dann nach Liestal? :) Ich habe für den Dezember Daueraufenthalt in Liestal gebucht ;)

 
ja jan bis märz sion und dann bereit für die rs 13-1/12 ;)

im normalfall faulen ziemlich viele aus dem aufkl zug aus--- vorallemm von den romands fiel mir auf :D

 
Ui Ui Ui habe gar nicht gewusst, dass man bei den Aufkl. noch eine Selektion überstehen muss !? :?

 
muss man auch nicht aber die erfahrung zeigt, dass viele beim einrücken doch nicht so fit sind wie sie sein müssten. dann werden viele umgeteilt oder auch ganz entlassen... je nach dem

 
Ich investieren immerhin fast ein halbes Jahr in die RS daher würde ich eine Umteilung zu einer (aus meiner Perspektive) weniger interessanten Truppengattung gerne vermeiden ::D

@ alle die die Aufkl. RS gemacht haben : Als RS Vorbereitung vorallem den momentanen konditinellen Zustand halten/verbessern ??? sonstige spontane Ratschläge ?

::D

 
@Onlywolf:

KS sehr gut einlaufen :wink: Zudem dich langsam an einen schweren Rucksack gewöhnen.. --> Bauch-/Rückenübungen (Rumpf) sowie sehr wichtig: Schultermuskulatur trainieren :wink:

 
Vielen Dank für die Ratschläge ::D

Das mit den KS wurde uns an der Rekrutierung ebenfalls sehr ans Herz gelegt^^ Rumpf/Schulter Muskulatur trainiere ich eigentlich auch (spiele Handball, dazu gehört auch Krafttraining).

Wie schwer ist das max. Gewicht ungefähr, das man während der RS trägt ?