Inf RS 12-3 / Chur Kaserne Infrastruktur?

Meckmeck_91

Neuer Benutzer
01. Juni 2011
19
0
2
Hallo Zusammen

Ich werde am 31.Oktober meine RS als Infanterist in Chur starten. Ich wäre froh um einige Erfahrungsberichte wie die Infrastruktur (Kaserne, Waffenplatz) ist und wie Streng die Kaserne geführt wird. Ich hoffe, in Chur viel erleben zu dürfen!

Gruss

 
Kaserne ist ok, allerdings ein bisschen alt. Ausbildungsplatz heisst Rossboden und ist ca 20 Minuten zu Fuss entfernt (grob geschätzt, ist jetzt auch schon über ein Jahr her, dass ich da war...). Kannst ziemlich viel auf dem Ausbildungsplatz machen und hat auch eine beachtliche Grösse. Ist ziemlich cool... Ausgang ist auch super, viele Bars etc. direkt neben der Kaserne (Cordon-Bleu in der Calanda Brauerei ist top!).

Wie streng die Kaserne geführt wird weiss ich nicht, habe nämlich nur dort abverdient und kenne deshalb kaum Zeitmilitärs aus Chur.

 
Das Hotel Chur bietet alles was das Soldatenherz begehrt. War nur 1 Nacht da, da unsere Piranhas noch in Basel steckten und wir eigentlich Schiessverlegung in den Hinterrhein gehabt hätten. War aber eine echt sehr luxuriöse Kaserne im Gegensatz zu Bure und Mollis. Die hatten sogar ein Fernseher im Speisesaal und es lief Simpsons!!! :D

 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Standort Chur eigentlich eine Super Sache ist!

Vor allem der Ausgang, mit den Bündner Mädels....

Hui, ist einer andere Geschichte!

Gruss

 
Wer darf auch noch am 31.10.11 in der Truppenunterkunft Chur (Kp1) einrücken?

Ich bin vom Kt. Luzern und werde via Olten/ Zürich einrücken.

gruss

Meck

 
hey meckmeck_91

Werde auch am 31.10.11 in Chur einrücken. Bin in der Kp2 und gehe in die Kaserne.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied, zwischen Truppenunterkunft und Kaserne? Das es zwei verschiedene Gebäude sind, habe ich schon rausgefunden. ::)

Gruess

Ferdinand

 
aus erfahrung:

die TUk (Truppenunterkunft) ist ausserhalb des Kasernen Areals... da man gewisse Sachen in der TUk hat und andere in der Kaserne spielts nicht wirklich eine rolle wo ihr seid ;)

ansonsten freut euch auf Chur! Ihr werdet Spass haben.

 
Hallo Zusammen

Bin auch dabei

Aber in Bronschhofen Kp 5, Besatzer. Man sieht sich bestimmt einmal.

 
Bin auch dabei, KP 4!

Muss man als Bürogummi ebenfalls 7 Wochen Grundausbildung absolvieren? Haben wirs etwas leichter? ^^ Hat da jemand Erfahrungen?

 
Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass auch du genau so wie wir anderen während der Grundausbildung den Figg erleben wirst.

Ich kenne aber einen der war auch Büroordonanz, und der durfte jeweils sein Velo mitnehmen zum Trainieren und war den lieben langen tag im Facebook online :shock2: :wink: