Inf. RS 11-2, Juli 2010 Füsilier Besatzer wer noch?

simonw

Neuer Benutzer
31. Aug. 2009
7
0
2
Hallo zusammen ich werde nächsten Sommer in die Inf. RS 11-2 in St.Gallen einrücken als Füsilier Besatzer/Radschützenpanzerfahrer.

Wer ist sonst noch dabei?

 
hi,

Ich bin auch dabei Inf RS 11-2/10 am 5. Juli 2010.

Jedoch als einfachre füsilier, und nicht als Fahrer.

Gibt es da evtl. eine "Besorgungsliste" was man alles mitnehmen muss? Und was man alles schon können muss?

gruss

 
meines wissens steht das auf der rückseite vom marschbefehl (kleingedruckt). und je nachdem bekommste noch n zettel ;)

 
können musst du gar nix. das ist schon so aufgebaut, dass man bei null anfängt und dass es auch jeder versteht.

wenn du dich jedoch vorbereiten willst...

- lerne die gradabzeichen auswenig (meistens ein test ende der ersten woche..und wenn du nicht jede freie minute lernen willst.....)

- kampfstiefel einlaufen (ok, das ist sicher ein muss als füsilier)

- such im internet nach einigen abkürzungen. für deine vorgesetzten ist das standartsprache. wenn du also schon jetzt ein gewisses vokabular intus hast, dann fällt dir die sache leichter.

z.B:

Kp

KP

PD

ID

Wpl

San D

ABC

Vs

Bf

IVP

und und und

alle wirt du nie können, aber ev. mal einen guten grundstock.

und achte auf die gross- und kleinschreibung, das gibt es wesentliche unterschiede.

 
Hoi Simon W

Ich werde ebenfalls im Juli als Füsilier Besatzer/Radschützenpanzerfahrer einrücken, leider nehmen sie in St. Gallen niemanden aus dem Kanton Bern, weshalb ich in Bière die RS absolvieren werde.

Grüsse Ramona

 
können musst du gar nix. das ist schon so aufgebaut, dass man bei null anfängt und dass es auch jeder versteht.wenn du dich jedoch vorbereiten willst...

- lerne die gradabzeichen auswenig (meistens ein test ende der ersten woche..und wenn du nicht jede freie minute lernen willst.....)

- kampfstiefel einlaufen (ok, das ist sicher ein muss als füsilier)

- such im internet nach einigen abkürzungen. für deine vorgesetzten ist das standartsprache. wenn du also schon jetzt ein gewisses vokabular intus hast, dann fällt dir die sache leichter.

z.B:

Kp

KP

PD

ID

Wpl

San D

ABC

Vs

Bf

IVP

und und und

alle wirt du nie können, aber ev. mal einen guten grundstock.

und achte auf die gross- und kleinschreibung, das gibt es wesentliche unterschiede.
Im Brevier, auf den hintersten Seiten sind sehr viele Abkürtzungen mit ihren Beduteungen geschrieben. Es sind nicht alle aber viele.

Dort sind auch alle Gradabzeichen drin, mit beschreibung.

Also mal in dieses Büchlein schauen ;-)

 
hallo, ich werde auch diesen Juli 2010 nach St. Gallen/Appenzell einrücken. Man wird ja noch verteilt auf Herisau / Gossau, Neuchlen. Werde aber ach Füsilier und nicht Besatzung.

Gruss und schon mal einen guten Start.