Inf RS 11-2/10, S/K Kampftruppen 5. Juli 2010. Wer noch?

Mr.J

Neuer Benutzer
26. Jan. 2010
13
0
2
Hi zusammen,

Wollt mal fragen ob sonst noch jemand eingeteilt ist in die Inf RS 11-2/10, S/K Kampftruppen am 5. Juli 2010.

Weis sonst schon jemand wie der erste Tag ablaufen wird?

mfg

mr.j

 
Hi zusammen,Wollt mal fragen ob sonst noch jemand eingeteilt ist in die Inf RS 11-2/10, S/K Kampftruppen am 5. Juli 2010.

Weis sonst schon jemand wie der erste Tag ablaufen wird?

mfg

mr.j
S/K Kampftruppen heisst nur dass du die Rekrutenschule machen wirst.. als was bist du denn ausgehoben worden? und wo musst du einrücken?

beginne auch am 5. juli 2010 als panzerjäger in thun.

am ersten tag lernst du vor allem grüssen und Antrittsverlesen und material fassen.

gruss

crash

 
Wurde ausgehoben als Füsilier. Einrücken werde ich in Gossau.

Sonst noch jemand auch füsilier?

Danke für die Infos :)

mfg

Mr.J

 
Hier. =)

Aber in Aarau und alles an 1 Stück. Wenn schon Füs dann wenigstens lang xD

 
Werde ebenfalls im Juli 2010 einrücken, in Bière als Füsilier Besatzer/Radschützenpanzerfahrer... vielleicht findet sich ja noch jemand, der ebenfalls dort einrücken muss...

Grüsse R.

 
Wurde als Füsilier ausgehoben, werde auch am 5. Juli nach Gossau gehen.

 
^^ NP.

PS: Hösli ist nicht mein Hick sonder mein Nachname :-D

Aber jetzt wieder zurück zum Thema: Inf RS 11-2 5.Juli 2010.

 
Hallo zusammen

Bin auch in Gossau am 5. juli 2010. Meine Funktion ist Infanterist. Ist das das Gleiche wie Füsilier oder gibt es Unterschiede?

Bitte helft mir, ich muss wissen was auf mich zu kommt :D

mfg

 
Ja ist es. Infantrie nennt man die Fusssoladaten^^ und das sind Füsiliere.

Aber auch Grenis, Minäspigger ect. werden als Infatrie bezeichnet.

Was als Füsilier auf dich zukommt ist: Körperliche Anstrengung, Figg^^ und warte und stresse.

Aber auch sehr coole Sachen erwarten dich^^. Vorallem wenn du geile Personen kennenlernst mit denen du dihc verstehst.

 
Merci viel mal für di schnelle Antwort. Ich freue mich körperlich ein bisschen gefordert zu werden. Hoffentlich kann ich auch noch eine coole Spezialisierung machen :D

 
Laut den Rekrutierungstagen in Windisch soll mittelfristig die Bezeichnung "Füsilier" durch "Infanterist" ersetzt werden. Dies unteranderem da Füsl in der Bevölkerung negative Assoziationen hervorruft und nicht mehr deren Funktionsgehalt in der Armee XXI wiederspiegelt.

Diese Info kam (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) von einem der Einteilungsoffiziere.

 
Gott zum Gruss Eidgenossen!

Wäre von mir aus Schade, wenn sie die Bezeichnung Füsilier streichen würden!!

Ist klar, das sicher vor allem ältere Leute diesen Begriff mit marschieren, schwitzen usw assoziieren; was aber schon lange nicht mehr stimmt!!

Füsilier-> eine modere, abwechslungsreiche & anspruchsvolle Funktion!!

 
Infanterist klingt meiner Meinung nach 100 mal abschätziger als Füs.

Und von wegen schlechtem Ruf - rund (geschätzter Wert) 1/5 aller Personen, denen ich bis jetzt gesagt habe, dass ich Füs mache hatten eine schlechte Meinung darüber. Der Rest trat mir meist ziehmlich respekterfüllt gegenüber (warum auch immer, habe ja noch nichts geleistet).

Der Grund, warum die Leute auch noch solche Meinungen haben, ist, da eigentlich nur sehr wenige wissen, was die genaue Aufgabe eines Füs ist. Die kennen nur: "Greni =O Ja der is voll hart undso! Macht Häuserkampf undso! Voll mit Snipergewehr undso! Und Tarnschminke!"

GEDANKENSPRUNG

Kann mich auch nur anschliessen - ich würde mich auch nach Namensänderung als Füsilier bezeichnen. Wenn sie etwas ändern wollen, dann vielleicht einen Leitspruch für Füs? Im Sinne von "Semper Fidelis" was man ja von Inf Gren kennt. Die Inf Gren haben ja traditionsreiche Elemente in der Ausbildung. Würde sicherlich auch anderen Truppen nicht schaden (und wenn das auch kommuniziert wird).

 
Werde mich sofern ich die RS überstehe und den DD dienst leiste, immer als Füsl definieren.

Klar löst es bei vielen kichern/gelächter aus. Aber mein Vater meinte nur er zolle mir grossen Respekt wenn ich die RS als Füsl heil überstehe.

Füsl werden halt von vielen als "Kanunefuetter" angeschaut..

Aber die meisten sagen dann auch : Die ausbildung ist krass oder? Da musste schon auf dem Damm sein?

Und Infanterist ist imo ein sehr sehr dehnbarer begriff,grenis sind ja auch infanteristen, oder nicht?

 
Ganz richtige, genauso sind auch Sportsoldaten oder Trompeter / Schlagzeuger / Tambour Infanteristen!

Also relativ sinnlos den Füs zu "Infanterist" umzunennen. Unter Füs versteht man ja bereits die "normale Infanterie" als Hauptkampfeinheit (jetzt nicht für die Offensive).

 
Ganz richtige, genauso sind auch Sportsoldaten oder Trompeter / Schlagzeuger / Tambour Infanteristen!Also relativ sinnlos den Füs zu "Infanterist" umzunennen. Unter Füs versteht man ja bereits die "normale Infanterie" als Hauptkampfeinheit (jetzt nicht für die Offensive).
Made my Day, ich stelle mir gerade vor wie ein Batallion Trompeter sich im Kriegsfall mit ihren Trompeten wehrt. Und dem Gegner die Trompeten um die Ohren haut.

hihi.

 
Werde ebenfalls im Juli 2010 einrücken, in Bière als Füsilier Besatzer/Radschützenpanzerfahrer... vielleicht findet sich ja noch jemand, der ebenfalls dort einrücken muss... Grüsse R.
Freut mich dies zu hören, wurde in windisch ebenfalls als Inf Bes/Pz-Fahr ausgehoben :) werde wie du im juli 2010 voraussichtlich in biere einrücken.

sind wir schon zwei ^^ hoffe es folgen noch welche hier drinnen :D