Inf Aufkl Of

Jyjohn

Neuer Benutzer
11. Apr. 2010
22
0
2
31
Hoi zäme !

Ich möchte eine Frage über die Inf Aufkl stellen.

Ich hab gelesen, bei den Inf Aufkl bewegen 8 Aufklärer (mit 2 Eagles) mit 2 Unteroffizieren und 6 Soldaten.

Was tut ein Inf Aufkl Offizier ? Macht er auch Aufklärung mit seinen Soldaten, oder sitzt er immer im Büro ?

Danke

 
Ein Aufklärungszug der Infanterie besteht aus 5 Eagles, aus denen bei Bedarf verschiedenste Einsatzmöglichkeiten zusammengestellt werden kann. Als Zugführer solch eines Zuges ist man immer aktiv dabei, führt seinen Zug von vorne und bemannt auch gerne mal einen Beobachtungsposten, da die Mannschaftsstärke eines Aufkl Zuges ziemlich gering ist. Es gehören natürlich auch alle nötigen administrativen Aufgaben dazu, aber im Einsatz kann es gut sein dass der Zfhr zuvorderst dabei ist. (Ausser es besteht ein Befehl dass der Zfhr im Rückwärtigen zur Verfügung des Nachrichtendienstoffiziers einen kleinen Gefechtsstand führen muss, da führt man den Zug nur noch über Funk.) Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass ich während den Einsätzen immer zu Fuss, mit dem Super Puma oder dem Eagle vorne mitmischen konnte, wie es sich gehört für den Zfhr.

 
Aha, okay. Danke für die schnelle Antwort !

Noch eine Frage... :)

Für die Rekrutierung muss ich noch (natürlich Sport treiben) entscheiden, was ich werden möchte (also entscheiden, was ich auf der Wunschliste schreibe). Ich weiss noch nicht, ob ich für Nummer 1 Inf Aufkl oder PzGren schreiben soll... Seit langer Zeit, also meiner Kindheit, will ich Offizier werden, aber die Frage ist nun: Inf Aufkl oder PzGren ? Ich weiss nicht, ob es eine dumme Frage ist, aber könnte jemand mir helfen ? :)

 
@Scarabani: Ein Inf Aufkl Zfhr kann. Ein Pz Gren oder Füs Of kann auch. Alles Andere kenne ich nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich. Da ich in allen 3 Funktionen schon Dienst als Zfhr geleistet habe (WK als Pz Gren Zfhr, RS-OS und WK als Inf Aufkl, Mech Inf Zfhr bei der SWISSCOY) traue ich mir dieses Urteil zu.

@Jy: Nur als Randbemerkung, Offizier wirst du nicht an der Aushebung.......Es gibt nicht einmal die Garantie dass die RS bei den Aufkl oder Pz Gren überstehst, also nicht jetzt schon überbeissen ;)

 
@JyJohn; Druidenmässig durch-beissen bein Sporttest , klar-denken bei alles andere: Streben & INF.AUFKL werden...

 
bist du rambo, wirst du besser pz gren, bist du spitzensportler wirst du besser inf aufkl.

 
bist du rambo, wirst du besser pz gren, bist du spitzensportler gehst du besser nach magglingen, bist du zäh, hart im nehmen und geistig fit wirst du besser inf aufkl.
Angepasst.